drum_smoker 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Leute, habe mal eine Frage?:cool: In letzter Zeit fehlt mir häufig auf, das auf Festplatten, meist ohne Fremdeinwirkung ein Boot X Partition installiert wird mit einer Größe von ungefähr 30MB! Was bedeutet eigentlich Boot X und wie kann ich es verhindern, das es überhaupt installiert wird. Denn meist hängt der komplette PC/Notebook danach und es ist kein reinkommen möglich. Ausser man gibt die DVD mit dem Betriebssystem rein und geht auf Systemwiederherstellung (mindestens 5-10Tage Retour). Ich möchte einfach wissen was ist Boot X?!:confused::suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hi. Unter älteren Mac OS-Systemen gab es mal einen Bootloader, der so hieß. Wurde zum Starten anderer Betriebssysteme eingesetzt. :suspect: Kannst Du nachvollziehen, was vorher auf den Systemen geändert wurde, zum Beispiel Software-Installationen? Wie sieht es mit dem Sicherheitsstatus deiner Rechner und des Netzwerkes aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Hallo, also habe denn Fehler gefunden! Sie hatte ein Program aus dem Internet runtergeladen und Installiert auf dem Rechner obwohl ein Sicherheitshinweis von Mcafee gekommen ist. Wenn also einige Systemdateien gesperrt sind dann gibt es keinen Zugriff am PC mehr, denn dann ladet er nur noch BootX. [ Link von Damian editiert ]Auf gesperrte Systemdateien zugreifen | com! – Tipps zu: Windows XP,System-Tools,System[ / ] Auf dem Link oben gibt es auf diese Sperre ein Hinweis und somit auch eine weiterführende Link - adresse. Habe es mir runtergeladen und auf dem Rechner war auf einmal die Speere weg. Hoffe das Sie mir ein wenig mehr sorgsamer:suspect: mit dem Internet umgeht. bearbeitet 20. August 2009 von Damian Link verweist auf ein obskures Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hi. Interessant wäre zu erfahren, was denn trotz Warnung installiert wurde und was dieses "Boot X" jetzt tatsächlich ist - oder war. Hinweis: deinen Link habe ich entfernt, da er einige Leute auf dumme Gedanken bringen könnte. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.