Jump to content

Fax-Server 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrung mit dem 2008er als FAX-Server gemacht?

 

folgende spezielle Vorraussetzungen müßte ich noch einhalten:

1) keine interne Faxmodemkarte darf eingebaut werden

2) der Server hat kein USB - kennt vielleicht jemand ein Ethernet-Faxmodem o.ä.??

3) die Empfängernummer muß aus dem Dokument gelesen werden

 

sind diese Punkte mit Boardmittel möglich??

 

vielen Dank vorab

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Gerade den letzten Punkt kannst Du vergessen.

 

Dazu benötigt man zunächst eine OCR-Funktion für das Fax. Dann eine Datenbank, die alle möglichen Namesvarianten enthällt, damit die Fax-Software raten kann, für wen das Fax wohl ist. Ich hatte mal vor Jahren eine solche Faxsoftware im Test. War in meinen Augen Schrott, da ein grosser Teil der Faxe trotzdem manuell zugeleitet werden müssen und die Gefahr eine Fehlleitung hoch ist.

 

Schau die mal diese Lösung an: TOPCALL Germany > Produkte & Lösungen > FAX

 

Die kann mit bestimmten Telefonanlagen zusammenarbeiten. Der user bekommt zu seiner normalen Durchwahl einfach eine zusätzliche Faxnummer....

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Die EINgehenden Faxe alle auf ein Postfach oder alle in einen Ordner wäre OK.

 

Ich hab einmal eine Lösung mit GFI-faxmaker gesehen. da wurde das Document (in diesem Fall .doc und .pdf) nach "fax.:" gescannt und das danach wurde als Faxnummer genommen und einfach dorthin gefaxt. das hat eigentlich recht gut funktioniert, aber ich würde es lieber mit Win-Boardmitteln machen.

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...