Oliver_8 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, kennt jemand für folgendes eine Lösung?: Und zwar möchte ich gerne den Inhalt einer Textdatei (oder die Datei an sich) per Email täglich von einem Fileserver zugeschickt bekommen. Habe über die Sichmaschinen zwar etwas von einem CommandLine-Tool gefunden, aber dort muss man einen Domänenaccount im Klartext angeben, find ich nicht so gut... Geht das irgendwie (möglichst mit nicht-zwielichtigen Tools)? Dankeschön!! Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 hi, ich verwende für sowas ein script mit blat per taskplaner sieht dann in etwa so aus blat.exe -server "mailserver" -to "Empfängeradresse" -f "Absenderadresse" -s "Subject" -body "Text" -attach "Pfad und Datei" lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver_8 10 Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 :) Dankeschön! Bekomme zwar momentan nur ne Fehlermeldung dass ich das Programm registrieren soll bzw. den Server richtig angeben...aber wird schon. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo Oliver_8 Falls du Server 2008 im Einsatz hast kannst du auch Mails per Taskplaner unter Actions versenden. Beispiel: 1. Start a programm (z.B. ein Script oder Batch) 2. Send an e-mail (z.B. txt File das durch das Script erzeugt wurde) Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo Oliver, für Blat zu nutzen ist es notwendig Blat einmal den SMTP Server zu definieren. Blat v2.5.0 w/GSS encryption (build : Sep 14 2005 22:46:29) Der Syntax sieht in etwas so aus: Blat -install <server addr> <sender's addr> [<try>[<port>[<profile>]]] [-q] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hast du dir bmail mal angeguckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Wenn Du eine Komponente auf dem Server registireren darfst, kannst Du auch jmail nehmen und das Ganze konfortabel über VBScript steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Da jetzt schon so viele Möglichkeiten genannt wurden, kommt mein Liebling auch mit rein: Domino Server benutzen und einen Agent programmieren. Der macht das ganz wunderbar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.