kwakS 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Replikation der öffentlichen Ordner von Exchange 2007. Wir nutzen 2 Exchange Server 2007 (aber eine Exchange organisation) die geografisch verteilt sind. Den zweiten Server bin ich gerade am aufbauen / konfigurieren. Auf beiden Servern existieren PublicFolder Databases, es wird aber nur auf dem 2. Exchange Server die Funktionalität genutzt. Jetzt möchte ich die Replikation bei uns abschalten, damit die Daten nicht auf den ersten Exchange Server repliziert werden. Bei Exchange 2003 war es so, dass man expliziz einen Server benennen musste, der das Replikat erhalten soll. Wie ist das bei Exchange 2007? Sucht der sich alle Exchange Server in seiner Organisation und verteilt fröhlich die Replikate? Kann es zu Problemen kommen, wenn ich die Replikation einfach ausknipse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo KwakS, Exchange sucht nichts von "allein". Wenn mehrere Server das Replikat bekommen sollen, dann muss es auch konfiguriert werden. Ausnahme hierbei sind die Systemordner wie z.b. das OAB oder FreeBusy etc. Diese sind auf jedem Server verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Das ist jetzt vielleicht eine ****e Frage aber wo wird das konfiguriert? Ich hab esnicht über die GUI gefunden. oder werden die Server auf dem Tab Public Folder Referral" eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ab SP1 findest du die Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole in der Toolbox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ich glaub ich hab meinen Denkfehler gefunden. Ich dachte, da man die Replikation bei der Datenbank konfigurieren kann, dass auch hier eine Einstellung sozusagen "global" für alle PF in dieser DB getroffen wird. Aber es wird pro PF die Replikation eingestellt... Typischer Denkfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.