fummler 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Guten Tag zusammen, ich sehe da etwas worüber ich mehr als verwundert bin. Wenn ich die Netzwerkumgebung erweitere und auf Windows Netzwerke klicke, sehe ich seit etwa 1 Woche ein Netzwerk, das es absolut nicht gibt. Alle Domänencontroller, wir haben inzwischen 2 davon, zeigen es an und auch alle Clients. Gibt es dazu eine Meinung hier? Also eines ist klar: Es ist nicht von uns eingerichtet, es gibt auch keine Arbeitsgruppe die so lautet und dennoch ist es da. Will ich das Netz öffnen, kommt natürlich "Sie haben keine Berchtigungen....). Wer kann mich aufklären? Gruß fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Moin, vermutlich ist ein Computer im Netz, der diesen Namen als Arbeitsgruppennamen registriert hat. Das kann irgendein Client sein, aber auch ein Linux-Rechner oder was auch immer. Die Netzwerkumgebung wird aus dem Browserdienst gespeist, einer Uralt-Technik aus den Frühzeiten der PC-Netzwerke. Dadurch ist sie eigentlich meistens nicht aussagekräftig. Aus diesem Grund versucht Microsoft auch seit fast zehn Jahren mit verschiedenen Methoden, sie zu verstecken (abschaffen kann man sie aus Kompatibilitätsgründen nicht). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Nils, ich danke sehr für die schnelle Antwort. Tatsächlich war ein alter Rechner vorübergehend aus der Dom in die Arbeitsgruppe EDV ausgelagert worden. Das ist aber schon 3 Wochen her und den PC gibt es inzwischen auch nicht mehr. wird er irgendwann verschwinden? Merkwürdig, dass er noch immer da ist. Gruß fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.