lamu 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, wir haben Exchange 2007 im Einsatz. Wenn ich mich von extern über IMAP verbinde, kann ich zwar innerhalb der Domäne Mails verschicken, aber nicht nach extern: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'IMAP', Server: 'xxx.xxx.xxx.xxx', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Natürlich wollen wir nicht unseren Exchange "öffnen", aber als autentifizierter User sollte ich doch Mails nach außen schicken können. What to do? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo lamu, IMAP ist nur zum Empfang von emails, zum Versenden wird SMTP verwendet. Du müsstest dazu auf deinem Client die SMTP Authentifizierung konfigurieren. MSXFAQ.DE - E2K7:POP3/IMAP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo BrainStorm, SMTP ist konfiguriert, sonst könnte ich ja keine Mails innerhalb der Domäne verschicken. Nur nach "extern" läuft nichts. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.