scirocco790 11 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Interessantes Thema! Hierzu mal noch eine Frage, ähnliches Szenario: Wir haben bei uns ca. 75 Clients mit XP, ein paar mit Vista. Alles OEM Lizenzen von Dell. Diese sind ja preactivated und laufen als Image problemlos auf Dell Rechnern. Da wir Rechner immer in größeren Stückzahlen kaufen gibts quasi 4-5 Basisimages, je nach Rechnertyp. So habe wir das bisher angewandt. Lizenzaufkleber sind logischerweise auf den PC´s, Heftchen und Datenträger haben wir aufgehoben. Ist das soweit eine korrekte Vorgehensweise? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ich würde sagen NEIN, da du die OEM Versionen nur reimage´en darfst wenn du SA dazu gekauft hast. Dazu kann dir aber Dr.Melzer bestimmt noch eine definitive Auskunft zu geben. Wir haben das übrigens, bevor wir Empirum eingekauft haben, genauso gemacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Da es keinen Sinn macht fremde Beiträge mit eigenen Fragen zu kapern, habe ich dein Posting von dem gekaperten Beitrag abgelöst. Was genau ist denn jetzt deine Frage? Was soll korrekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Wie mrc247 richtig schreibt, habt Ihr bei OEM-Lizenzen nicht das Recht, reimaging einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 OKay, bedeutet das im Endeffekt, daß Installation die auf PC´s laufen und per Image gemacht sind, in dem Moment illegal sind, wo sie nicht die Seriennummer haben die auf den PC geklebt wurde? So ist es nach meinem Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Es bedeutet dass du OEM Lizenzen nicht re-imagen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Interessant. War mir neu. Danke jedenfalls für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.