karlh 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo zusammen, wie verschiebe ich einfach eine Liste von Objekte im AD von einer in die andere OU. Habe eine Liste von 100 PCs. Alle liegen momentan in einer OU, wo noch 1000 andere Objekte liegen. Möchte das Verschieben nun gerne vorbereiten. Gibt es die Möglichkeit einer Suchabfrage nach einer Liste? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silver5183 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Also du machst ne Abfrage unter Gespeicherte Abfragen in der MMC Active Directory Benutzer und Gruppen und ziehst dann diese einfach in die entsprechende OU. Kann natürlich auch sein das ich da grad voll falsch liege :D edit : Habs vorsichtshalber nochmal getestet geht so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 wie mach ich eine abfrage ich brauch pc1 und laptop5 und thinclient4 Geht das? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silver5183 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Du erstellst die neue Abfrage und kannst dann Parameter über die Abfragezeichenfolge angeben z.B. genauer Name oder beginnt mit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 sorry steh am Schlauch, kann ich mehrere "beginnt mit" Abfragen in eine Query stecken oder muss ich das für alle 150 Rechner wiederholen? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silver5183 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Du musst für jeden Typ wie in deinem Beispiel eine Abfrage erstellen. eine für zb. thinclient und eine für laptop und eine für PC. Wenn allerdings die PC in der OU alle komplett unterschiedlich heißen wirds schwierig. ;) Edit: Über VBSripts würde das wohl noch einfacher gehen aber das nicht ganz so mein Gebiet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Mit Powershell z.B. so: $csvDat = "PCs2Move.csv" $AltOU="CN=Computers,DC=dom,DC=local" $NeuOU="OU=Domain Workstations,DC=dom,DC=local" Import-csv $csvDat | foreach { $pc = [adsi]"LDAP://CN=$($_.Computer),$AltOU" $pc.psbase.MoveTo("LDAP://$NeuOU")} Die PCs2Move.csv sieht dabei etwa so aus: Computer PC1 Laptop5 Thinclient4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.