GentlemanJack 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallöchen, ich bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Ich acker im Moment die Bücher von Nicole Laue und MS Press 70-290 - Buch durch. Die zwei Wochen vor der Prüfung nehme ich noch an einem Seminar zur Prüfungsvorbereitung teil, in dem mit den MOC - Unterlagen geschult wird. Davor hatte ich schon Lehrgänge in Sachen Grundlagen gemacht. Das sollte doch in Sachen Vorbereitung langen, oder was kann man da noch machen ?? Und eine andere Frage ist, in wie weit wird in der Prüfung 70-290 auf DNS eingegangen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo, wenn Du mit dem dicken grünen Pressbuch schon Freundschaft geschlossen hast und die Themen, wie Datensicherung, NTFS-Rechte, Freigabeberechtigungen auch verstanden hast, dann hast Du gute Chancen zu bestehen. Weiterhin kommen in der Prüfung Themen vor, wie Nutzer anlegen, Rechte vergeben/wegnehmen etc. Auch der Begriff "RunAs" solltest Du Dir gut einprägen und wissen wozu es benötigt wird. Ich hatte in meiner Prüfung 0 Fragen zum Thema DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 DNS wird in der 291 aber sowas von abgepingt ! bei der 290 solltest du zumindest wissen was DNS ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ich hab vor kurzem erst die 70-290 gemacht, zur Vorbereitung hatte ich nur das grüne MS Press Buch und ein paar virtuelle Maschinen ;) Was bei der Prüfung ganz wichtig war bie mir sind die Befehle dsquery/-get/-add/-mod/-move/-rm, ldifde und csvde. Nicht nur wissen wie man sie benutzt, sondern auch was die Unterschiede zb zwischen ldifde und csvde sind (z.B. zum ändern von Objekten nur ldifde benutzen, da csvde nur Objekte erstellen kann). Außerdem solltest du dich mit dem Performance Monitor und den wichtigsten Indikatoren vertraut machen (HDD, RAM, CPU, LAN) und auch deren Schwellenwerte wissen. RAID Level solltest du beherrschen, wohl bemerkt, in der Prüfung ist immer nur von Software RAID die Rede, nicht mit Hardware-RAID vergleichen! Wie oben schon gesagt wurde kommt auch viel NTFS Berechtigungen setzen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreisslein 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hi, hab gerade die 70.290 mit 914 Punkten bestanden. War keine einzige Frage zum Thema DNS. Es waren viele Gruppen- & Berechtigungsfragen (Universal - Global, ), Share vs. erweiterte NTFS Berechtigungen, Backup, Disaster Recovery und Performance Counter.. viel Erfolg :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.