cadica 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo Community! Möchte folgendes erreichen: Nach dem Start sollte die NumLock-Taste aktiviert sein und danach sollten die Benutzer diese NICHT mehr deaktivieren dürfen. Automatisch aktivieren ist nicht schwer(Registry-Eintrag) aber wie kann ich das Deaktivieren verhindern? danke im voraus und schönes Wochenende!! lg cadica Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Nach dem Start sollte die NumLock-Taste aktiviert sein und danach sollten die Benutzer diese NICHT mehr deaktivieren dürfen. Automatisch aktivieren ist nicht schwer(Registry-Eintrag) aber wie kann ich das Deaktivieren verhindern? Du nimmst den Benutzern das Recht den Key zu bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cadica 10 Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo Sunny61! mit deaktivieren hab ich den Ziffernblock auf der Tastatur gemeint, wo die Benutzer Numlock wieder deaktivieren(Licht aus) können. Der Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\CONTROL PANEL\KEYBOARD\InitialKeyboardIndicators 2 bleibt unverändert, die Taste kann nach wie vor betätigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 mit deaktivieren hab ich den Ziffernblock auf der Tastatur gemeint, wo die Benutzer Numlock wieder deaktivieren(Licht aus) können. Dann entferne die Taste. Der Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\CONTROL PANEL\KEYBOARD\InitialKeyboardIndicators 2 bleibt unverändert, die Taste kann nach wie vor betätigt werden. Du mußt das natürlich auch für den angemeldeten Benutzer machen: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard > InitialKeyboardIndicators Der von dir gepostete Key ist ja auch vor der Anmeldung zuständig: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.