maverice 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 also ich habe eine sbs w2k server habe den namen name.at eingegeben, und alles inst, exchange, ac, nun habe ich das bech das ich den namen.at auf namen.lokal ändern muss geht das? danke für die hilfe gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Domänennamen ändern ist bei W2k nur mit einer Neuinstallation der Domäne möglich (Active Directory) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 nu ja, gehen tut das schon, nur net ganz so einfach. wär mal gut wissen, was du schon alles am laufen hast - mehr Infos sind immer gut, und dann sehn ma weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 habe mal gelesen es soll gehen, aber weis 1 nicht mehr wo, und 2 in welchem zusammenhang :) ist mir nur noch so im kopf geschwirt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wie soll das gehen? Diese Funktion ist erst seit Server 2003 integriert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822590 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 ac rennt exchange 2000 rennt sonst noch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 jetzt war mal einer schneller als ich..... fällt mir grad noch ein, nicht das du mich falsch verstehst - wenn du den Namen wirklich ändern wilslt, dann gehts nur per neuinstallation. aber vielleicht können wir dein Problem ja auch anders lösen - deswegen noch mal: MEHR INPUT !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 es geht eigentlich nur darum das ich keinen namen nämen möchte lt. MS den es wirklich drausen geben kann. da diese nicht empfelenswert ist. deswegen änderund auf name.lokal Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi! AD Domänen können unter W2K nicht geändert werden! Soviel steht schon einmal fest. Also AD mit dcpromo abreissen und dann umbenennen. Und das Spiel von neuem beginnen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es besser ist alle Clients von der Domäne abzumelden. Ich denke den Exchange solltest Du auch neu installieren. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 AD Domänen können unter W2K geändert werden! Die Frage ist nur ob sich die Arbeit lohnt. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 danke für die rasche und schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 @thorgood Der Link den du angibst beschreibt die Lösung eines Problemes das durch umbenennen der Domäne entsteht. Die Lösung ist den alten Domänennamen wiederherzustellen. Ich muss meine Aussage korrigieren: Eine W2K domäne kann umbenannt werden, sie funktioniert dann nur nicht mehr! Toller Trick! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 @Dr.Melzer nicht ganz, es gab und gibt ein Tool domainrename auch für Windows 2000. Ich habe in den letzten drei Jahren 3 Unternehmen umgestellt die Verkauft wurden und sich der Unternehmensname geändert hat. Da die AD angepasst werden musste blieb auch nichts anderes übrig. Mein Link bezog sich nur auf Exchange, da bin ich leider nicht der Experte. Das Exchangeteam musste bei der Umstellung AD Technisch wirklich fast alles Platt machen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Es gibt meines Wissens nach nur eine Art, den DNS-Namen einer Windows 2000 Domäne umzubenennen, mehr ein tricky Workaround, der aber nur für Domänen im mixed mode geht. Native mode: NO GO! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q292541& Wenn es aber dieses Tool domainrename geben sollte, wäre es gut zu wissen wo.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.