xoksx 10 Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 hallo, ich habe in outlook unter "Country/Region" einen eintrag festgestellt den ich in AD nicht wieder finden kann. jetzt würde ich gerne mir gerne alle parameter ausgeben lassen um zu sehen wo er sich diesen wert hier zieht. ich bin bislang über AD (GUI) gegangen oder über carmen (SQL) abgefragt. Würde es gerne auch über script versuchen wenn jemand etwas passendes hat wo ich nur mein LDAP eintragen muss. Vielen Dank und viele grüße xoksx Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 Hallo xoksx, das CountryRegion Propery, welches in Outlook bzw. auch im ADBuC MMC-Snapin angezeigt wird setzt sich aus den Feldern co c und countryCode zusammen. Eine übersichtliche Liste der gängigsten Attribute findest du z.B. hier: SelfADSI : Attribute für ADS User (Windows 2000 / Windows 2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xoksx 10 Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 hi brainstorm, vielen dank für die seite. ist sehr gut alles beschrieben. allerdings war ich bereits soweit. das interessante ist das unter "Country/Region" im AD nichts steht, aber im outlook!!! für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar. viele grüße xoksx Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo, kann es sein, dass eure User-AD getrennt von eurer Exchange-Welt arbeitet und du entsprechend in der "falschen" AD schaust ? Sowas wird schon mal in großen Unternehmen gemacht. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hi, ich weiß nicht, ob ich das Problem korrekt verstanden habe - aber wenn es sich um einen Mehrdomänenforest handelt, dann frage doch einmal den Global Catalog ab, anstatt den Domänen Naming Context. Der GC "hört" auf dem Port "3268", vielleicht bringt Dich das ja schon zum Ziel. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.