Iceman75 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hi, ich würde mir gerne eine Installationsanleitung zum installieren eines Servers erstellen. So eine Art Checkliste, bzw. was man dann auch als Doku ablegen kann. Weiß nicht so ganz wie ich anfangen soll. Habt Ihr irgendwelche Tips oder gibts im Net irgendwo geeignete Vorlagen?? Thx Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Install Windows Server 2003 meinst du sowas? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Nicht ganz, gehen wir davon aus das derjenige weiß wie man einen Server installiert. Nur halt eine Art Checkliste die man bei installieren "abhackt" damit man sich sicher ist nichts zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Nicht ganz, gehen wir davon aus das derjenige weiß wie man einen Server installiert. Nur halt eine Art Checkliste die man bei installieren "abhackt" damit man sich sicher ist nichts zu vergessen. Hmm, was soll man da reinschreiben? DC DNS DHCP WINS IIS FTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Das ist ja nun auch von den Diensten / Funktionen abhängig, welche der Server anbieten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 F12 drücken nachdem die Netzwerkkarte den PXE-Server gefunden hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 ... und den Weg zum Kaffeeautomaten suchen. :) Du kannst schon einen Checkliste machen, aber nimm dir doch einfach mal einen Server und spiele die Installation durch: Installation durch, Treiber installieren, SP installieren, Karten einrichten, RAID und HDD einrichten, Benachrichtigungen, EVENTS checken, Virenschutz etc. Mache einfach mal eine Default Install ohne spezifische Applikationen darauf, die kannst du danach in einer erweiterten Checkliste aufführen. Just my 2 cents :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.