lefg 276 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo Gemeinde, in der Lobby gibt es einen Presentationsbildschirm, der Rechner dazu ist ein XP. Es läuft ständig eine Powerpointprsentation, diese wird im Autostart aufgerufen. Nun sollen wollen/sollen mehrere Leute den Rechner fernbedienen können, mehrmals Dameware ist dafür aber zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem RDP auf die laufenden Sitzung zu greifen und diese zu bearbeiten bei einem normalen User? Beim Administrator ist mir das schon gelungen. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Bei RDP wird doch der aktuell angemeldete Benutzer dann immer gesperrt, Desktop ist also dann weg. Wieso nicht einfach VNC? Oder müssen die Leute gleichzeitig an dem Rechner arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Kann avadex nur zustimmen - VNC dürfte für diese Problemstellung die günstigste Lösungsmöglichkeit sein. Zusammen mit einem Mirror-Displaydriver performt das ganze auch halbwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) Hallo Kameraden, danke für die Ratschläge; ja, VNC ist wohl die Lösung, das fiel mir gestern auf dem Heimwege auch ein. Auf dem Rad bekomme ich meist einen klaren Kopf. :) Gruß Edgar bearbeitet 25. August 2009 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.