esea 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi ich hab irgend wie ein spam bot oder etwas in der richtung mein SMTP conetor user der sich zu 1und1 verbindet .. wird von einundeins als bedrohlicher spammer deklariert ! Wie kann ich den SMTP schützen und rausfinde wer spamt und wo er sich befindet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, erstmal: Luft holen! Man muss den kurzen Text 3 mal lesen um einen Sinn zu erkennen - zumindest im ersten Teil. Desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn Du etwas zu Deinem System sagen könntest. Outlook lokal? Exchange? evtl. SBS? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Aus früheren Beiträgen lässt schliessen das es sich um einen Exchange 2007 handelt. Aktiviere das Logging wie hier beschrieben: How to Configure Protocol Logging: Exchange 2007 Help Schau dir ausserdem mal folgenden Link an falls in Deinem Log nichts komisches auffallen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi ich hab irgend wie ein spam bot oder etwas in der richtung mein SMTP conetor user der sich zu 1und1 verbindet .. wird von einundeins als bedrohlicher spammer deklariert ! Aha. Und wie? 1und1 hat angerufen und gesagt du bist Spammer, oder wie? ;) Wie kann ich den SMTP schützen und rausfinde wer spamt und wo er sich befindet ? Indem du mal ein wenig mehr Infos rausrückst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.