hamti 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo zusammen, ich suche ein Programm, welches erkennt im welchen Netz man ist und Konfiguriert den Laptop nach meinen Vorgaben. Zum Beispiel wenn man sich im Firmennetzwerk befindet soll die Firewall ausgeschaltte werden usw. wenn man sich aber nicht mehr im Firmennetzwerk befindet (@ home) soll die Firewall an gehen und nur über eine VPN verbindung surfen dürfen zum Beispiel. Soll sowas sein wie Ipass, wenn jemanden das was sagt. Grüße hamti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi. Open Source und kostenlos: Net Profiles Kommerziell: Mobile Net Switch Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Die Firewall kann man via GPO so konfigurieren, wie Du es möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamti 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Danek für die Links. werde ich morgen direkt ausprobieren. @ Sunny61: ich weiß das ich es per GPO regeln, war nur ein Beipiel und soll halt ein kompletpaket werden. Auch soll über WLAN ja nur die VPN verbindung zugelassen werden usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.