ela 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, ich brauche eine Anleitung für folgendes Szenario: Habe 2 DC´s (W2K3) mit Exchange 2003. Möchte demnächst Symantec Backup Exec System Recovery für Desastery Recovery einsetzen - das gewöhnliche Backup wir mittels BE 12x erledigt- Ich habe vor einmal die Woche BESR laufen zu lassen, soweit so gut. Wie gehe ich vor, wenn ich ein DC (inkl. Exchange) mittels BESR zurücksichern möchte? Bitte um ausführliche Anleitung. Danke im voraus. Mfg Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Wie gehe ich vor, wenn ich ein DC (inkl. Exchange) mittels BESR zurücksichern möchte? Bitte um ausführliche Anleitung. Symantec hat eine solche sicher ihrem Produkt beigelegt. Lies die doch erstmal und falls dann noch konkrete Fragen bestehen kann dir sicher jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Was steht denn im Handbuch von Backup Exec zu dem Thema? Das wäre jetzt für mich die erste Anlaufstelle. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Symantec hat eine solche sicher ihrem Produkt beigelegt. Lies die doch erstmal und falls dann noch konkrete Fragen bestehen kann dir sicher jemand helfen. Weiterhin hat Symantec auch eine sehr gute Knowlegdebase: Enterprise Support - Symantec Corp. Hier das richtige Produkt auswählen und dann nach deinen Kriterien suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ob es eine gute Idee ist das Image eines DC + Exchange für ein Desaster Recovery zu verwenden sagt Dir die Boardsuche . . . Du solltest dein Recovery-Konzept zu diesem Punkt prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Solange dazu supportete Methoden verwendet werden, spricht nichts dagegen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Solange dazu supportete Methoden verwendet werden, spricht nichts dagegen. ;) Off-Topic: Dann poste für Fall eines notwendigen, supporteten Restore des Image einmal deine Hotline-Nummer hier. Ich gehe dann mal in den Urlaub :D Wie definierst Du supportet (MS /Symantec / MCSEBoard)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Supportete Imagemethode ist bspw. die Nutzung von VSS. Anders funktioniert bspw. das W2k8 Backup auch nicht. Bye Norbert PS: Es geht mir meist um den Herstellersupport. In diesem Fall also Microsoft. Zur Not ginge in diesem Fall auch Support von Symantec. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Off-Topic: Dann poste für Fall eines notwendigen, supporteten Restore des Image einmal deine Hotline-Nummer hier. Ich gehe dann mal in den Urlaub :D Symantec Technical Phone Support sollte hier richtig sein. :cool: Germany,Telephone: +49 (0) 69 95 08 62 93 (Supportvereinbarung vorausgesetzt) PS: Es geht mir meist um den Herstellersupport. In diesem Fall also Microsoft. Zur Not ginge in diesem Fall auch Support von Symantec. ;) Ich würde sagen, dass bei einer Wiederherstellung eines BESR-Images zuerst der Symantec-Support genutzt werden sollte. Die meisten Firmen, die ich kenne, würden allerdings vorher noch das betreuende Systemhaus einschalten.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.