wilgin 11 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo an alle! (Exchange 2003 in einer Subdomain) Weiß jemand welche Diagnostic Logging Optionen man aktivieren muss damit man eventuelle Fehler beim erstellen von Verteilerlisten ins Eventlog bekommt? Hintergrund: Ich habe vor mehreren Stunden im AD eine Verteilergruppe (Scope: Universal - Type: Security) erstellt die wir im Outlook verwenden möchten. Die Mailadresse wurde zwar nach kurzer Zeit automatisch erstellt, aber die Verteilergruppe erscheint nicht im Adressbuch. In der Vergangenheit wurden schon mehrere Gruppen erstellt, die immer nach einigen Stunden, (wenn die Replikation zum Stamm-Exchange Server abgeschlossen war) angezeigt. Diesmal jedoch nicht. Im Eventlog wird allerdings kein Fehler ausgegeben. Kann man da ein Logging aktivieren? Danke für alle Antworten im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo. Hast du schon einmal versucht mit OWA zu überprüfen, ob der Verteiler in der Adressliste vorhanden ist? Mit Outlook und aktivierten Cache Modus kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Adresse im Offline Adressbuch erscheint. Siehe dazu auch zahlreiche Beiträge hier am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Günther! Danke für den Tip. Im OWA ist die Liste schon verfügbar. Ich werd mich noch in Geduld üben ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo. Ich werd mich noch in Geduld üben ... Was die wenigsten wissen. "Exchange" ist ein alter indianischer Name, und heißt wörtlich übersetzt - "der Admin, der sich in endloser Geduld übt" :) :D Wenn du nicht warten willst, dann schau hier nach - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.