yomega 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Guten morgen zusammen, nachdem der Exchange 2007 dank SP2 jetzt auch in die Windows eigene Backup Software integriert ist, wollte ich in Zukunft diese nutzen. Nach einiger Einlesezeit, wurde mir bewusst, das das leider nur die halbe Miete ist: Das Backup System erstellt (wenn ich es richtig kapiert habe) nur .vhd Dateien auf einem extra Laufwerk. Damit es ein echtes Backup wird, müssen die natürlich noch irgendwie extern (Tape, physikalisch getrennte Maschine, ...) gesichert werden. Jetzt meine Frage: genügt es denn, die von der Windows Server Sicherung erstellte Ordner Struktur zu "kopieren"? D.h. auf ein Tape zu schreiben oder eben per FTPS o.ä. auf einen komplett anderen Host zu übertragen. Vielen Dank euch, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Stephan, es reicht, die VHD-Files zu kopieren, aber warum will man das tun? Mittels wbadmin kann man die backup-Files auch direkt auf einem Share ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yomega 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Stephan, besten Dank für die prompte Antwort. Der Plan ist die Daten physikalisch vollkommen von dem Server getrennt zu sichern (Tape oder vielleicht sogar ein komplett anders Gebäude), um eben "sicherer" zu sein. Danke & Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo. Der Plan ist die Daten physikalisch vollkommen von dem Server getrennt zu sichern Das meinte ja Stephan als er schrieb: "Mittels wbadmin kann man die backup-Files auch direkt auf einem Share ablegen." ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.