ruffy1983 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Freunde, ich versuche wie oben im Titel geschrieben, EXchange server auf Windows Server 2003 Standart Edition zu installieren. Habe * Microsoft Windows PowerShell * Microsoft .NET Framework 2.0 * Microsoft .NET Framework 2.0 Update * Microsoft Management Console (MMC) 3.0 manuell installiert. Wenn ich aber über die cmd noch zusaätzlich Erweiterungen isntallieren möchte: zb: ServerManagerCmd ----- sagt er befehl nicht gefunden oder falsch geschrieben . Woran kann das liegen Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Probier es mal statt der cmd mit einer Powershell ;) Siehe auch: How-To - Exchange Server 2007 - Exchange Server 2007 mit Windows Server 2008 - msxforum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 ServermanagerCmd gibts doch nur auf W2K8 :suspect: Er will aber Ex. 2007 auf W2K3 installieren... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
yomega 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Was für "Erweiterungen" sind das denn? Meckert das Exchange Setup denn bei den Vorraussetzungen? Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 ServermanagerCmd gibts doch nur auf W2K8 Er will aber Ex. 2007 auf W2K3 installieren... Uups, komplett überlesen.... Sry... Aber dann kann es sich ja eh nur um ne Testumgebung handeln, oder ist das ein W2k3 Std x64? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 @Ruffy: du musst noch den IIS installieren, mit ASP.NET, aber OHNE Smtp Service. Den bringt Ex. 2007 selbst mit. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Habe noch gar nicht angefangen exchange zu installieren. Ja genau das ist eine Testumgebung. Nein W2k3 ist 32 Bit Phoenixcp. So habe IIS und ASp.Net installiert. Muss ich dann: ----- ServerManagerCmd -i Web-Server ------ ServerManagerCmd -i Web-ISAPI-Ext ------ ServerManagerCmd -i Web-Metabase ------ ServerManagerCmd -i Web-Lgcy-Mgmt-Console ------ ServerManagerCmd -i Web-Basic-Auth ------ ServerManagerCmd -i Web-Windows-Auth usw nicht mehr ausführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Wirstdu gar nicht können, da dir bereits mitgeteilt wurde, dass servermanagercmd nur auf W2k8 funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Da es "servermanagercmd" auf W2K3 nicht gibt, kann die Antwort doch nur NEIN lauten ;) Du hast da eine Inst.-Anleitung für W2K8 vorliegen... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Ohh man, ist klar ! Sorry ! Wenn ich jetzt setup /ps oder setup /pl eingebe kommt die Meldung. Ich sollte doch die Systemsteuerung verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Habe noch gar nicht angefangen exchange zu installieren. Ja genau das ist eine Testumgebung. Nein W2k3 ist 32 Bit Phoenixcp. Nur um sicherzugehen: Ex 2007 soll nur zu Test Zwecken in auf ein 32bit System installiert werden. Ansonsten immer auf ein 64bit System, ob w2k8 oder w2k3 ist an dieser Stelle egal. (Wenn möglich würde ich auch in der Testumgebung gleich ein 64bit System nehmen, aber das ist meine Meinung.) Sollte auf dem Server noch nicht alles nötige installiert sein solltest du dir einmal die "Fehlermeldung" genau durchlesen, dort steht eigentlich immer ziemlich genau was ihm noch fehlt. Und ja, Servermanagerconsole gibt es beim W2k3 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.