pblm 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Leute, ich weiß es ist zwar nicht die feine englische mit dem ersten Post gleich eine Frage zustellen, aber es macht mich wahnsinnig! Ich habe einen W2k3 Server dem der Plattenplatz ausgeganegen ist. Also ein iSCSI Raid von Thecus ran! Raid wird einwandfrei erkannt und funktioniert! Mein Problem ist jetzt nur ich brauche ein Abbild von der alten Platte auf der neunen Platte da die Daten ja wieterbestehen sollen! Ich mach das normal mit Acronis aber das funkt leider nicht! Hat einer von euch einen Tipp für mich! danke im voraus und lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Moin, was genau machst du, und welche Fehlermeldung erhältst du? How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Du willst die Systemplatte von DAS auf iSCSI clonen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pblm 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 sry, ich hoffe die Schilterung ist nun detalliert genung! In meinem speziellen Fall, habe ich versucht mit Trueimage Server die Platte einfach zu klonen und erhalte immer die Meldung das 1. eine oder mehrere Partitionen fehlerhaft sind und ich solle doch Check Disk ausführen.... 2. Das die neue Platte sehr viel kleiner ist als die originale.... Das Raid hat die 4 fache Kapazität des alten! Kann Acronis mit iSCSI nicht umgehen???? Gibt es andere Tools??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pblm 10 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Du willst die Systemplatte von DAS auf iSCSI clonen? NIcht die Systemplatte sondern eine Platte mit Daten auf der ich die Daten, Struktur mit Berechtigung etc. auf der neuen erhalten möchte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Moin, nein, das ist nicht detailliert genug. Welche Partition versuchst du zu klonen? Die Systempartition? Das würde ich bleiben lassen. Ob Acronis mit iSCSI umgehen kann, weiß ich nicht. Bitte beschreibe erst noch mal genau, was du vorhast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Moin, kopiere die Daten mit robocopy oder mit NTBackup. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo, ich nehme nun mal an, dass dein Server im Moment sowohl auf die vorhandene Datenpartition als auch auf das ISCSI zugreifen kann. In diesem Falle wären dies meine bevorzugten Möglichkeiten: - Du liest dich in die Syntax von robocopy ein und migrierst damit die Daten - Du sicherst die Datenpartition komplett mit NTBackup und stellst sie auf dem ISCSI Target wieder her beides sollte reibungslos funktionieren. EDIT: OK, Nils, nächstes mal schreib ich weniger Text, dann schaff ichs vielleicht auch vor dir zu posten :) Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.