Jump to content

Probleme nach Update WSUS SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute hab ich das SP2 für WSUS in der Update Task meiner SBS2K3 Kiste gehabt und dummerweise auf installieren gedrückt und das Update auf WSUS 3.0 SP 2 auf einer 2K3 SBS R2 mit WSUS 2 laufen lassen. Das Update hat natürlich nicht geklappt sondern ist nun mittendrin abgebrochen. Jetzt läuft weder der WSUS 2 noch der WSUS 3....

 

Frage: einfach R2 deinstallieren und reinstallieren, danach immer hübsch aufpassen dass kein WSUS 3 auf die Maschine kommt

 

oder

aber gemäß

"Installing Windows Server Update Services 3.0 on Windows Small Business Server 2003" Technet vorgehen. Was empfehlt ihr??

Danke im Voraus

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

heute hab ich das SP2 für WSUS in der Update Task meiner SBS2K3 Kiste gehabt und dummerweise auf installieren gedrückt und das Update auf WSUS 3.0 SP 2 auf einer 2K3 SBS R2 mit WSUS 2 laufen lassen. Das Update hat natürlich nicht geklappt sondern ist nun mittendrin abgebrochen.

 

So natürlich ist das nicht, es werden bei der Installation Logdateien im Tempverzeichnis angelegt. Die würden schon mal etwas mehr helfen.

 

Frage: einfach R2 deinstallieren und reinstallieren, danach immer hübsch aufpassen dass kein WSUS 3 auf die Maschine kommt

 

oder

aber gemäß

"Installing Windows Server Update Services 3.0 on Windows Small Business Server 2003" Technet vorgehen. Was empfehlt ihr??

 

Weshalb glaubst Du gibt es eine Empfehlung von MS? Du könntest natürlich auch das Backup von vor der Installation wieder einspielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wieso "natürlich"? Also bei uns gabs NULL Probleme beim Update, wurde auch über die Automatischen Updates gestartet.

Hi,

 

bei mir gabs auf der Testmaschine Probleme von WSUS 2 auf WSUS 3.0 SP2 upzugraden, weil ich den Computernamen vorher geändert hatte. Steht allerdings auch in den Release Notes drin wie ich eben festgestellt habe. ;)

 

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ba94a0d3-f22a-4e24-877e-6be6ce5da6d7&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...