Beetlejuice 11 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hi @ all, ich such für meine BackUp Routine ein Script was aktive Sessions mit zb. Word, Excel und so speichert, diese beendet und ich dann die Daten im hintergrund durch mein BackUp-Plan sichere. Ich habe mich schonmal ein wenig im Internet schlau gemacht aber leider ad-hoc nichts gefunden was so nach meiner vorstellung funktioniert. vielleicht habt ihr ja eine Idee oder gar schon solche scripte geschrieben bzw. gesehen? Danke für eure Hilfe... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Darf ich vielleicht vorab mal fragen, wofür das gut sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 26. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Auf mein PC arbeiten noch 3 weitere leute und ich möchte wenn das backup läuft, dass die offene Word Dokumente gespeichert werden damit die Sicherung den aktuellsten Datenstand kopiert. ich möchte damit auch vemeiden das die dateien fehlerhaft kopiert werden, weil diese noch offen sind. so hatte ich mir das gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hört sich schwer nach Einzel-PC ohne externe Datenablage an. Da ntbackup ab Windows XP VSS zur Sicherung nutzt werden auch geöffnete Dateien mitgesichert. Ein Tool zum automatischen Speichern wirst du aber wahrscheinlich lange suchen müssen. Woher soll das Tool denn wissen, ob die Dateien denn einfach gespeichert und die vorherige Version überschrieben werden darf? Außerdem ist ja jetzt klar, dass dazu normalerweise kein Grund besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.