Sascha321 12 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, ist es möglich beim Bootvorgang mitzuloggen was der PC alles übers Netzwerk macht? Mit dem Programm BootlogXP ist es nur möglich zu sehen welches Programm beim starten wie lange braucht. Dadurch habe ich herausgefunden das 2 Programme (McAfee und SLD) beim booten des Client PC ca 300 sec. brauchen. Nun würde ich gerne wissen was die beiden Tools beim Booten genau machen, ich denke die suchen irgendeinen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hub + Wireshark / Network Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
iiMosh 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hi, als Alternative zum HUB kannst du auch ne "bessere" Switch nehmen und dort das sogenannte "Port Mirroring" einschalten. Mfg, iiMosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Danek für die Antwort. An diesen switch oder hub hänge ich dann einen zweiten PC mit dran und den anderen lasse ich booten? oder habe ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iiMosh 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, beim HUB: Hängst du den "zu überwachenden" PC und deinem PC an den HUB lässt bei deinem PC Wireshark laufen. beim Switch: Hängst du den "zu überwachenden" PC z.B. an Port 1 und deinen PC an Port 2. Dann aktivierst du dass der ganze Traffic von Port 1 auf Port 2 gespiegelt wird, so kannst du dann dort alles "mitlesen". Mfg, iiMosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Oki danke für die Info, hatte keinen Hub oder Switch zur Hand, habe einfach bei meinem PC noch eine Netzwerkkarte eingebaut und dann die beiden Netzwerkkarten in meinem PC gebrückt. Dann an die eingbaute karte den anderen PC gehangen. Bei meinem PC Wireshark laufen lassen und siehe da habe alles was ich wollte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.