fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem bei der Druckerinstallation zu dem ich bisher keinerlei Lösung im I-Net finden konnte. Ich möchte einen Konica Minolta C353 den wir momentan als Testgerät im Haus haben auf unserem Win2000 Terminalserver installieren. Der Terminal Server befindet sich in einer Win2000 Domäne die auf einem zweiten Server liegt. Melde ich mich nun lokal als Administrator am Terminalserver an um den Drucker als Netzwerkdrucker (nicht über Freigabe) auf dem Server zu installieren, so erscheint beim Installieren des Druckertreiber folgende Fehlermeldung des Druckerinstallations-Assistenten. Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Zugriff verweigert. Auf das Verzeichnis WinNt\System32\Spool\Drivers\W32x86 hat der angemeldete Admin volle Berechtigung. Ich hab die installation eines anderen Gerätes versucht und das selbe Problem tritt auf. Ob irgendwas verändert wurde weiß ich nicht, da ich schon länger keine neuen Drucker mehr ins Netz zugefügt habe. Hat von Euch jemand eine Idee welche Berechtigung oder Gruppenrichtlinie hier die Installation verweigert? Vielen Dank für jede Hilfe bereits im Voraus! Gruß Fuige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, der TS ist auch im Installationsmodus? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ja! Hab Ihn vorher mit change user /install in den Installationsmodus gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Und als DomAdmin geht es auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Nö, auch als DomAdmin sagt das System Zugriff Verweigert bei der Treiberinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 ich weiss, es hört sich komisch an und es ist bei einem TS auch nicht ganz so einfach möglich. Aber hast Du ihn mal durchgestartet? Oftmals hängt irgendein Dienst oder anderer Druckertreiber quer. Wenn das nicht geht, hast Du mal den Spooler neu gestartet? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Den gesamten Server hab ich noch nicht neu gestartet da es wie Du schon sagst bei nem TS nicht so einfach ist. Den Druckerwarteschlagen Dienst hab ich schon neu gestartet. Leider ohne Veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, ob msiexec hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Bei Druckern mit vernünftigen Treibern wird dieser über eine inf-Datei installiert. Alles andere ist erst mal etwas, was man nicht installieren sollte, ohne sich beim Hersteller zu informieren, ob dieser überhaupt TS-tauglich ist. Das besagte Modell hat eigentlich einen brauchbaren Treiber. Versuch mal, ob du den Treiber installieren kannst, wenn du es über die Druckservereigenschaften versuchst. Dann kann man vielleicht etwas eingrenzen, wo es haken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 MsiExec wird im Taskmanager des Terminalserver garnicht aufgeführt. Kann ich es nachträglich im laufenden Betrieb starten? Wie? und ist es für die Druckerinstallation zwingend erforderlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Nein, bei Installation von Druckertreibern per inf-Datei (so, wie es vorgesehen ist) braucht es weder msiexec noch Installationsmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Was meinst Du mit "über die Druckservereigenschaften" installieren? Kannst Du mir ne kurze Beschreibung geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Wenn du im Explorer bist auf "Datei" -> "Servereigenschaten" aufrufen. Da im Karteireiter Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Auch hier bekomme ich die Meldung das der Zugriff verweigert wird. Bin momentan remote als Domänen Admin angemeldet. Hat das einen Einfluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Nein, das hat keinen Einfluss. Kommt der Fehler auch, wenn du in den Servereigenschaften versuchst, einen der in Windows integrierten Treiber zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.