fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ja! Der Zugriffs Fehler kommt auch dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Installier den Drucker mal testweise über den anderen Server und versuch dann, dich damit zu verbinden. EDIT: Irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Am Domänenserver lies sich der Drucker problemlos installieren und auch eine Testseite übers Netz drucken. In der Ereignisanzeige des Terminalserver stehen keinerlei Einträge bzgl. der Zugriffs Verweigerung. Auf welche Systemverzeichnisse müssen volle Berechtigungen zum installieren eines Druckers existieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Die Testseite war vom TS? Dann schau auch mal, ob der Treiber dort jetzt installiert ist. Dieser sollte ja automatisch bei Verbindung zum Drucker dort installiert worden sein. Schau dir auch mal die Berechtigungen von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers an. Da werden die lokalen Druckereinstellungen gespeichert. Auf welche Systemverzeichnisse müssen volle Berechtigungen zum installieren eines Druckers existieren? Tjaaaa, kann ich nicht sagen. Treiberinstallationen haken meist eher an den Rechten oder Problemen in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Nein, die Testseite hab ich vom Domänenserver gedruckt. Auf diesem konnte ich den Drucker auch Problemlos installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Bringt der TS denn auch einen Fehler, wenn du dich auf den freigegeben Drucker verbinden möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Dann kommt eine Meldung in der Art Der Server, auf dem der Drucker installiert ist verfügt über keinen passenden Druckertreiber, ..... OK um Treiber zu installieren. Die Installation ergibt dann wieder den bekannten Zugriffs Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ist das ein 64bit-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das ist ein 32bit Treiber extra für Windows 2000 Server. Zwischenzeitlich hab ich versucht einen einfachen PCL Treiber zu installieren. Gleiches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Auch nach einem Neustart des Terminalservers wird der Zugriff bei der Installation weiterhin verweigert.:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Okay, da es sich dann wohl doch nicht vermeiden lässt, solltest du mal mit Process Monitor schauen, wo es hakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Guten Morgen! Ich probiers sofort mal aus und melde mich dann wieder. Vielen Dank für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hab das Tool entpackt und bekomme nun beim Starten der Software die Meldung Unable to load Process Monitor device driver Egal ob ich als lokaler Admin oder Domänen Admin am Terminalserver angemeldet bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hab bei meiner weiteren Fehlersuche gesehen das der Process Monitor erst ab Winbdows Server 2003 läuft und hab mir daher Filemon und Regmon runtergeladen. Starten aber leider beide auch mit einem Fehler. z.B. Error loading REGMON701: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Auch der online start der beiden Programme für zum Fehler. Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. und oben im Fehlermeldungsfenster steht der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale\Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.I.... Auf das Verzeichnis und alle Unterordner habe ich laut Sicherheitsanzeige als Admin volle Zugriffsberechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.