micha_88 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Zusammen, ich habe momentan ein Problem mit einem PC. Ich finde leider keine Lösung verzweifel fast. Ich habe einen PC (Windows XP Pro - SP3) auf dem per Remotedesktop gearbeitet wird. Seit ein paar wochen kann man sich per Remotedesktop zwar noch mit dem PC verbinden, aber wenn man sich anmeldet dann hängt sich dieser PC komplett auf. Es funktioniert als gar nichts mehr. Nicht einmal mehr die Maus. Im Ereignisprotokoll kann man leider auch gar nichts finden. Ich habe schon alle aktuellen Windows-Updates darauf installiert - ohne Erfolg Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Kann man das kompette Protokoll neu installieren? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Ich habe einen PC (Windows XP Pro - SP3) auf dem per Remotedesktop gearbeitet wird. Hi, sry meine Aussage von eben bezog sich auf die Windows Server RDP-Sitzungen, habe das etwas durcheinander geschmissen. Daher habe ich die Zeilen aus meinem Posting mal rausgenommen. bearbeitet 27. August 2009 von Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ist ein nVidia Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann deaktiviere doch mal alle NVIDIA-Einträge via MSCONFIG > Systemstart und auch bei den Diensten. Neustart, gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Eventuell auch das hier (falls NVidia verbaut ist) ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/remotedesktopverbindung-fehlgeschlagen-155149.html Oder generell ein Fehler des Grafikkartentreibers, also den mal deinstallieren und erneut installieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.