tcpip 12 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Gemeinde, ich plane hier gerade eine Systemumgebung in der auch ein Blackberry Enterprise Server seinen Platz finden soll. In der aktuellen Version 5.01. Mein Plan ist es den Blackberry Server auf einen eigenständigen Server laufen zu lassen. So wie es für so ein System sein sollte. :D Nun kam die Frage auf ob der Blackberry Server auch auf dem Exchange 2007 laufen kann. Den Hintergrund kann man sich glaube ich denken. Ich habe auf die schnelle diese Aussage von Blackberry gefunden. The BlackBerry Enterprise Server and BlackBerry Enterprise Server components do not support installation on the same computer as the messaging server. Quelle: Unsupported environments Ich schliesse mal aus dieser Aussage das mit "messaging server" der Exchange gemeint ist. Hat jemand dazu genauere Infos oder Erfahrungen? Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Genau, du interpretierst das richtig. BES ist nur auf einem eigenen Server supported. BlackBerry Professional allerdings ist auf dem Exchange supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Danke LukasB, das hatte mir gedacht und auch gehofft. Schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.