Hauch 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Board, Unter XP konnte man die Dateitypen ja noch im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen ändern. Unter 7 ist dieser Reiter ja nun verschwunden, dafür gibt es in der Systemsteuerung "Standardprogramme" und darunter "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" Dort kann ich es aber nur soweit ändern wie es auch im Kontextmenü möglich ist. Anwendung auswählen und gut ist. Die erweiterten Optionen wie unter XP sind nicht verfügbar. Muss ich jetzt etwa unter 7 das ganze Manuell in der Registry machen? Bin bis jetzt von 7 ja grundsätzlich begeistert, aber das wäre für mich ein absoluter Rückschritt. Oder ist das ganze nur an einer anderen Stelle die ich bis jetzt nicht gefunden habe? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Moin, was willst du denn erreichen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bakemono 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, ich weis nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber wenn Du ändern willst mit welchem Programm eine Datei standardmäßig geöffnet wird kannst Du das wie bei XP machen. Rechter Mausklick auf die Datei, Eigenschaften, Öffnen mit ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hi! Die erweiterten Optionen aus XP sind seit Vista nicht mehr an Board. Hierfür gibt es ein paar Zusatztools: Creative Element Power Tools (File Type Doctor) SAPIEN FileTypes Editor File Type Manager ... mehr gibts hier: http://forums.techarena.in/tips-tweaks/989159.htm Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Danke die Tools helfen mir schon mal weiter! Konkret ging es darum: Ich muss (leider) des öfteren einen Dateityp auf diese Weise bearbeiten, über die Registry finde ich das umständlicher. Ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum man auf diese Option nun verzichtet -> Schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.