RalphT 15 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo, ich habe mir leztens eine CD für eine unbeaufsichtigte Installation zusammengestellt. Funktioniert auch soweit. Allerdings habe ich bei einem Server das Problem gehabt, dass er die winnt.sif-Datei nicht gefunden hat. Nachdem ich diese nochmals auf eine Diskette kopiert hatte, ging es. Kann es sein, dass die Datei auf A: gesucht wird und wenn diese nicht gefunden wurde, dass er garnicht in den Ordner I386 nachsieht? Bei einem Server, in dem kein Diskettenlaufwerk vorhanden war, lief es einwandrei. Noch eine Frage: Kann man mit den Microsoft Boardmitteln auch noch Desktopanpassungen vornehmen? Oder geht das nur mit anderen Programmen? Wenn ja, mit welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Die Setup-Routine sucht erst auf dem Diskettenlaufwerk und danach im Ordner i386 nach der WINNT.SIF und nutzt diese auch. Was meinst du mit Desktopanpassungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Also mit Desktopanpassungen meine ich Einstellungen wie Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung auf Desktop anzeigen, Symbol "Eigene Dateien" vom Desktop entfernen usw. Dann die Anzeige vom Dateiexplorer verändern. Hier z.B. "Alle Dateien" anzeigen, auch die Systemdateien usw. Also so ein paar kleine optische Änderungen. Das mit der WINNT.SIF hatte ich mir auch so gedacht, aber der Rechner fand erst die WINNT.SIF nachdem ich diese auf die Diskette kopiert hatte. Bei einem Rechner, der kein Diskettenlaufwerk hatte, fand er auch diese im I386-Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Die von Dir gewünschten Deskopanpassungen sind meiner Meinung nach profilabhängig. Hier sind verschiedene Wege aufgezeigt, von dir gewünschte Einstellungen vorzunehmen: The Deployment Guys : Configuring default settings for Windows image deployment Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ja stimmt, das ist Profilabhängig. Eigentlich wird anschließend über GPOs alles eingestellt. Macht dann natürlich wenig Sinn. Aber nochmal zurück zur WINNT.SIF: Woran kann das liegen, dass bei einem Server die WINNT.SIF doch als Diskette vorliegen musste, obwohl das System anschließend auf I386 nachsieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.