antonch 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Leute. Folgendes Szenario: gegeben: -HTC Touch HD mit WM 6.1 - Windows Server 2k3 Domäne - Exchange 2k3 gesucht: wie richte ich ein, dass ein Benutzer sein SmartPhone mit exchange syncronisieren kann? hab alle Daten richtig eingetragen, aber es klappt nicht. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hi! Wie hast du denn deinen Exchange nach "außen" veröffentlicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 OWA von extern klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
antonch 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 nach aussen wird gar nicht veröffentlicht. Benutzer soll in der Firma über W-LAN auf Exchange zugreifen können und von aussen sich über VPN ins Firmennetzwerk einwählen und dann syncronisieren. VPN klappt einwandfrein, nur halt die Syncrinisation nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo antonch, die Zertifikate sind in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
antonch 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das wäre meine nächste Frage. Wie und welche Zertifikate soll ich installieren? SSL wird nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Wie wärs, wenn du einfach mal kurz schilderst wie deine Umgebung aussieht, damit hier nicht rumgeraten werden muß. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
antonch 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Sorry. Die Umgebung sieht folgendermaßen aus: Es gibt einen Internetrouter, an ihm hängt ein Proxy und zweiter Router. Hinter dem zweiten Router befindet sich ein Server der ADS und Exchange macht. Mails werden von ISP gehostet und von Exchange über POPCon gesamelt und dann verteilt. Chef hat sich jetzt einen HTC Touch HD mit WM 6.1 gekauft und will wenn er irgendwo draußen ist seine E-Mails und Kalender zugreifen können. Ich hab es mir so überlegt, dass er sich von draußen über VPN auf dem zweiten Router einwählt und dann sein PDA mit Exchange syncronisiert. VPN-Verbindung habe ich problemlos hinbekommen, aber mit Exchangesyncronisieren klappt noch nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, PDA fähngt an zu syncronisieren und ungefähr nach 20 min breche ich das ab, weil er nicht voran kommt. Das ist mein Problem. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hey! Ich hab in meinem Netz das gleiche Szenario: Pocket PC Clients die am Arbeitsplatz und über VPN syncen sollen. Hab es folgendermaßen gelöst: 1: VPN PPTP oder IPSEC, je nachdem was Dein Router bzw. VPN Server kann, auf den Pocket PC´s eintragen und testen ob Verbindungsaufbau klappt. Vielleicht auch mal von "intern" auf den dann "externen" PPC Client einen Ping machen. Dichtmachen kann man die Firewall immer noch wenn die VPN Verbindung nur für die Synchronisation genutzt werden soll. 2: Falls schon eine vorhandene Partnerschaft auf dem Pocket PC ist, raus damit. Geht im Active Sync am PPC. Partnerschaft am PC auch löschen. PPC neu booten. Dann anstecken am PC, neue Partnerschaft machen und diese NICHT über USB sondern über IP Adresse des Servers machen. Logoninfos des Users fix hinterlegen. Testen ob geht. 3. Wenn das funktioniert, den Synchronisierungszeitplan am PPC auf manuell stellen, sonst versucht er alle paar Minuten zu verbinden im mobilen Betrieb. Ist etwas schwer zu erklären, aber versuchs mal. Bei uns funktionierts so für viele PPC´s. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.