Volker Racho 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo! Wir haben (noch) keinen Mailserver. Trotzdem möchte ich nachfragen, ob es möglich ist per normaler GPO/ADM die Email-Anhänge für Outlook 2003 in der Größe zu beschränken und ggf. eine Meldung anzeigen zu lassen, wenn dies nicht geht. Trotz vielfacher Hinweise, dass keine Mails mit Anhängen >2MB versandt werden dürfen, gibt es einige Kollegen, die sich daran nicht halten oder sich darum nicht kümmern. Ist soetwas möglich oder läßt sich das nur via Exchange regeln? Danke für Tipps! VR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Nein das geht nicht. Es muß kein Exchange sein, es tut auch jede andere Mailserver auf dem du die Grenzen festlegen darfst. ;) By Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Okay, danke, Norbert. Hatte ich mir schon gedacht. Werden wir uns wohl mit rumschlagen müssen, bis wir den Mailserver haben. Gruß, VR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Frag doch mal bei Deinem Provider nach, ob der das anbietet. So wie sich das anhört habt Ihr ja einen mit Einzelpostfächern und da ist das vielleicht auch aktivierbar. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 ...und da ist das vielleicht auch aktivierbar. ...und garantiert auch schon aktiviert. Nur mit einem anderen Limit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.