roxor 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 so...gleich nochmal ich! =) also (hab überigens so viele beiträge in den letzten tagen geschrieben, da ich mein pc neu aufsetzen musste und einige probs mit festplatte etc. hatte!), hab da ein problem mit meinem cd-brenner und dem dvd rom. wenn ich beide geräte angeschlossen habe, erkennt er weder das eine noch das andere. wenn ich nur einen von beiden angehängt hab, erkennt er ihn, folglich muss irgend ein konflikt zwischen diesen beiden geräten bestehen. gibts da auch nen jumper oder was ähnliches, den ich setzen muss? (müsste die beiden geräte ausbauen um das zu sehen, desshalb frage ich erst mal!) an was könnte es sonst noch liegen? falls ihr noch weitere infos braucht, einfach fragen! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Na, wenn die beiden CD/DVD-Laufwerke an einem Controller hängen muss der eine Master- und der andere Slave-gejumpert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twobeers 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 du mußt die beiden Laufwerke korrekt jumpern: das erste Laufwerk am Kabel als Master, das zweite als Slave. die Beschreibung wie du deine Laufwerke richtig jumperst findest du auf deinen Laufwerken abgebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 ahh oka...alles klar, dann werd ich das noch nachholen! thx für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.