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Exchange 07- Activesync Problem 0x85030022


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Geschrieben

Hallo,

wir haben vor kurzem von SBS03 auf SBS 08 umgestellt, funktioniert alles einwandfrei, außer das Windows-Mobile-Geräte nicht mehr über Activesync synchronisieren können.

Hier kommt es nur zu der Fehlermeldung

 

"[...]Der angegebe Server ist kein Exchange Server oder führt eine inkompatible Software aus"

 

Ein IIS ist nicht dazwischen, es wird Exchange 2007 SP1 verwendet, alle Updates sind installiert.

 

An den Geräten kann es nicht liegen, mit dem 2003er- Server synchronisieren sie noch. Es ist WM5, 6, und 6.1 im Einsatz.

 

Komischer Effekt: Mit dem Iphone ist die Synchronisierung möglich.

 

Es wird nicht SSL-Verschlüsselt.

 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Geschrieben

Es wird nicht SSL-Verschlüsselt.

 

Demfalls hast du an den Einstellungen des SBS herumgespielt. Weil Standardmässig ist SSL-Erforderlich.

 

Die wichtigste Frage ist also nun: Was hast du alles verändert? Und hast du ein Backup vor deinen Änderungen?

Geschrieben

Hallo

 

hatte das gleiche Problem.

Habe dann im Exchange Server die Protokolleinstellungen geändert. (wo genau habe ich aber nicht mehr im Kopf - bei Interesse schaue ich noch mal nach) Als Standard wird jetzt http statt https verwendet und es funktioniert. Neustart der Ex-Dienste oder besser noch Server nach Änderung muss erfolgen.

 

Tommek

Geschrieben

Hallo,

 

habe versucht es noch einmal zusammenzukriegen. Ist aber gar nicht so einfach :-(

 

Ich versuchs mal:

Schau erst einmal in der Exchangeverwaltungskonsole unter Serverkonfig. / Clientzugriff / Exchange Active Sync ob Standard Authentifizierung aktiviert ist. Wenn nicht aktivieren.

 

Dann im IIS-Manager unter Sites / SBS Web Applications / Microsoft Active Sync / SSL-Einstellungen ob dort SSL deaktiviert ist.

 

Dann wieder im IIS-Manager Sites / SBS Web Applications / Bindungen ob dort das Protokoll http mit Port 80 eingetragen ist. Wenn nicht einfach dazuschreiben.

 

Dann im IIS unter Sites / SBS Web Applications / die Webseite Standardwerte checken. Ist https Standard oder http? Evtl. https entfernen.

 

Dann am besten mal Server neu starten und probieren.

 

Tommek

 

P.S. Du hast dann halt keine SSL Verschlüsselung mehr. Ist im LAN ja eigentlich auch kein Problem. Mobil wäre dann natürlich ein VPN sinnvoll.

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