Audrey 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Boardler, ich weiss net genau ob ich das jetzt in die richtige Rubrik poste :rolleyes: Ich habe mein ganzen Windows-stil etwas verändert (Bootscreen, Anmeldebildschirm, Hintergrund, und und und...), und würde gerne alle Dateien in ein Paket packen, damit man dieses Paket nur auszuführen braucht und schon werden die ganzen Dateien (Wallpaper, Boot.ini, und andere Dateien in ihr Verzeichnis kopiert werden. Ganz nützlich z.B. bei einer Neuinstallation von Windows. Also was ich brauche ist halt so eine Art "Datei-verteiler" ;), der ohne zu meckern alles ersetzt und in die jeweiligen verzeichnisse kopiert. Kann mir da jemand ein geeignetes Programm empfehlen? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hmm, also in einer größeren Netzwerkumgebung würde ich das über die Softwareverteilung oder Gruppenrichtlinien machen. Du drückst Dich da zwar nicht genau aus, aber ich vermute, es geht bei Dir eher um eine Einzelplatz-Lösung, also für einen einzelnen PC, stimmt's? Eine einfache Möglichkeit besteht darin, alle nötigen Einstellungen in einer Batch-Datei oder einen Script zu hinterlegen und bei Bedarf auszuführen. Eine Software, die das ganze erledigt, ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo, such doch mal nach dem Stichwort "Desktop-Themes", das könnte was für Dich sein... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.