N_M 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem. Wir sind kurz vor der Migration von E2K3 nach E2K7. Beim Exchange 2003 ist es ja möglich pro Postfachspeichergruppe eine Richtlinie zu aktivieren, die die maximale Größe einer Mailbox mit Speichergrenzwerten festzulegen. Jetzt kommt meine Frag, ob es im Exchange 2007 möglich ist solche Größenbeschränkungen auch über die Gruppenzugehörigkeit in AD Gruppen zu realisieren. Ich denke mir das ungefähr so.3 Gruppen die z.B. Standard ,Advanced und Poweruser heißen. Ist ein User in Standard hat er 150 MB (Advanced 200 und Poweruser 500 MB) Wenn der User jetzt Standarduser ist und er mehr Platz benötigt würde ich gerne einfach die AD Gruppe des Users ändern und er hat eine andere Größenbeschränkung. Habt Ihr vielleicht ne Idee ob das geht und wenn ja, wo ich das einstellen muß. Vielen dank schonmal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo N_M und willkommen an Board ;) Nein, über AD Gruppen ist das nicht möglich. Du kannst aber 3 Mailboxdatenbanken mit deinen gewünschen Quotas anlegen und die User dann dementsprechend in diese Datenbanken verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N_M 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Brainstorm. Vielen Dank für deine Antwort. SO haben wir das ja in der alten E2K3 Umgebung geregelt. Wir haben jetzt eine Standard und eine Advanced Datenbank. Wir wollten aber jetzt eine Datenbank machen wo z.B alle User einer Abteilung drin sind und einige User halt andere Größenbeschränkungen haben. Man könnte zwar diese einzelnen Benutzer per Hand pflegen, aber in unserer Konstellation wäre das sehr viel arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 SO haben wir das ja in der alten E2K3 Umgebung geregelt. Okay, und warum wollt ihr das ändern? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
N_M 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Weil wir jetzt ne Anforderung haben, das es drei Größenbeschränkungen geben soll, und wir sonst mit unseren Speichergruppen nicht hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 ...und wir sonst mit unseren Speichergruppen nicht hinkommen. Erzähl doch mal etwas mehr über deine Umgebung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.