jaksa 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage. Ich spiele gerade mit einem Windows 2k8 Server und möchte wissen ob man mit Boardmitteln Port forwarding realisieren kann. Sprich: der Server hat zwei Netzwerkkarten, eine hängt im Internet, die andere im LAN (keine Angst, nur simuliert). Ich möchte wissen ob ich Anfragen die auf Internet Port 81 ankommen auf ein Device im LAN forwarden kann. Danke schon malund Gruß, Jaksa Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ja sicher, mit RRAS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hi, bei 2003er war das mit einer kleinen reg und reboot ganz einfach: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters Hier finden Sie den Eintrag "IPEnableRouter" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf 1 ->Sag mir doch bitte ob das bei 2008 auch funktioniert. würde mich freuen sg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Naja, und wie willst Du damit Portforwardings machen ? Das macht den Server zum Router, beinhaltet aber kein NAT ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 ich dachte genau das möchte er. egal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hat der TO aber beschrieben ... Ich möchte wissen ob ich Anfragen die auf Internet Port 81 ankommen auf ein Device im LAN forwarden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.