yoghourt 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Tach zusammen, wir haben einen 2003 Server mit 3 NICs. An diesen hängt jeweils ein separates Subnet welche von einem DHCP-Server problemlos bedient werden. Außerdem läuft auf dem Rechner Acronis Snap Deploy Server sowie der dazugehörige PXE-Server. Der PXE funktioniert auch reibungslos, allerdings nur auf dem ersten Interface. Startet man einen Client aus den anderen Subnetzen bricht der PXE-Bootvorgang mit Fehler "pxe-e53: No boot filename received" ab. Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Trick? 1000Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Du musst die entsprechende Option für die beiden anderen DHCP-Netze konfigurieren (laut MS ist das Option 67). Boot File Name Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoghourt 10 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 hmmm...ich hab aber für das Erste nix konfiguriert....die haben alle die selben Optionen eingetragen... Es ist ja auch nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert hätte. Ich hab das eingetragen, was die aus dem funktionierenden Netz anzeigen gefunden zu haben. Das hat dann dazu geführt, dass der Client seine erhaltenen Parameter wie IP, Netzmaske, DHCP-Server und Gateway anzeigt und dann nichts mehr macht - also auch nicht den PXE-Boot abbrechen. Es scheint als ob er auf irgendwas wartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoghourt 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Des Rätsels Lösung: In der Tat Option 67 aktvieren für das jeweilige Interface und mit dem String: bootwiz.sys versehen. Leider lässt sich so der PXE-Server nicht mehr via Acronis Console deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Danke für dein Feedback. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.