DJ-Silver 10 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo zusammen, ich habe an einem SBS2003 ein merkwürdiges Problem, ich verbinde mich normal immer per RDP zu diesem Server. ABer seit einer woche geht dies nicht mehr egal ob intern oder extern. Beim verbinden sucht er 2 sekunden, danach ohne meldung alles wie vorher... im ereignis steht aber nix. Weiss hier jemand rat ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ping geht durch? Wie siehts mit der Firewall aus? An? Aus? Neu? Neue Updates aufgespielt? Häkchen bei Remotverbindugnen zulassen noch gesetzt? (hatte schon ma den Fall dass das Häkchen sich verabschiedet hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hi Schwede, wurde der Server aus einer TS Sitzung neu gestartet ? Dann noch einmal neu starten von der Console aus. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo zusammen, also ping geht durch, auf Verzeichnisse kann ich auch zugreifen, Firewall wurde nicht angefasst, ist für intern sowieso frei. Ich habe den Server schon direkt neu gestartet leider ohne erfolg. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Was hast du für einen Patchlevel auf dem Server? Kannst du mal schauen (Portscann) ob Port 3389 IO ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo, alle Patches sind bis dato drauf. 3389 ist offen. Mir scheint es so, als wenn eine Verbindung aufgebaut wird aber dann sofort abgebaut wird, da ja keine fehlermeldung oder so kommt. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hm. Du klickst auf Verbinden, er macht was, dabei ist Verbinden ausgegraut, weiter nichts. Danach kann man wieder auf Verbinden klicken? Wenn du auf dem Server nun noch die Meldung "error-2020" im Eventlog hast, musst du damit leben. Event ID 2020 Source Srv Ich habe den Dienst gesucht, der irgendwie mein Ram frisst, bei mir SNMP, diesen Dienst neugestartet und zack es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo, bei mir geht nur das RDP nicht, aber soweit stimmt es... Kein Ereignis dazu.. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firewire72 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ich hatte mal sowas ähnliches. Da lag es an einem Grafikkarten-Treiber von ATI. Geholfen hatte damals: It's a registry fix that increases the size of the session image space. Add the following key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "SessionImageSize"=dword:00000020 Where 00000020 is hex for 32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo Firewire, es ging danke danke" Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.