Jump to content

Sbs 2k3 r2 wsus2 -> wsus3 sp2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe die Ehre:)

 

Nun hab ich es endlich geschafft, meine SBS 2K3 R2 von WSUS 2.0 auf WSUS3 SP1 upzudaten, ich kann sowohl über die Serververwaltungskonsole als auch über Update Services zugreifen, kein Fehler.

 

Nun aber Frage 1:

 

Darf ich nun auch Regeln (z.B. Updates für Clients automatisch genehmigen usw..) einstellen und wenn ja -> in der SBS Serververwlatungskonsole oder in der WSUS Konsole?

 

Frage 2

 

Wenn ich nun vorhabe auf SP2 upzudaten, dann die Einstellungen vor oder nach dem Update vornehmen.

 

Frage 3

 

Der WSUS läuft nun auf der Windows internal Database (MICROSOFT###SSEE). Kann man (und wenn - wie) das auch in der genannten Konfiuration (SBS 2K3 R2) auf einen ebenfalls auf diesem Server laufenden "echten" SQL 2K5 Standard Server bringen - so dass das ganze auch noch mit der Serververwaltungskonsole zusammenarbeitet?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Habe die Ehre:)

 

Nun hab ich es endlich geschafft, meine SBS 2K3 R2 von WSUS 2.0 auf WSUS3 SP1 upzudaten, ich kann sowohl über die Serververwaltungskonsole als auch über Update Services zugreifen, kein Fehler.

 

Nun aber Frage 1:

 

Darf ich nun auch Regeln (z.B. Updates für Clients automatisch genehmigen usw..) einstellen und wenn ja -> in der SBS Serververwlatungskonsole oder in der WSUS Konsole?

 

Frage 2

 

Wenn ich nun vorhabe auf SP2 upzudaten, dann die Einstellungen vor oder nach dem Update vornehmen.

 

Frage 3

 

Der WSUS läuft nun auf der Windows internal Database (MICROSOFT###SSEE). Kann man (und wenn - wie) das auch in der genannten Konfiuration (SBS 2K3 R2) auf einen ebenfalls auf diesem Server laufenden "echten" SQL 2K5 Standard Server bringen - so dass das ganze auch noch mit der Serververwaltungskonsole zusammenarbeitet?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Peter

Hi,

 

zu Frage 1: Der WSUS wird über die WSUS-Verwaltungskonsole verwaltet. Regeln und alles was dazu gehört darfst du einstellen.

 

zu Frage 2: Kannst du vor oder nach dem Update machen. Wenn du es vorher machst werden deine Einstellungen natürlich beibehalten.

 

zu Frage 3: Bei einer kompletten Neuinstallation des WSUS kann man das auf jedenfall auswählen. Bei einem Update, sowie ich es bei dem Update von SP1 auf SP2 gesehen habe, nicht. Allerdings bin ich nicht der SQL Spezialist, der dir sagen kann, wie du das Ganze im nachhinein auf einen richtigen SQL-Server umbiegst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...