oehrken 16 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Moin Gemeinde, bei einem neu aufgesetzten 2K3R2 Standard mit AD,DNS, Terminalserver habe ich folgendes Problem. Für 2 Benutzer sind Remotezugänge eingerichtet worden, was auch funktioniert. Nur seitdem kann ich mich als Admin nicht mehr remote anmelden. Auch wenn der Admin zusätzlich der Remote-benutzergruppe zugewiesen wird, geht nicht. Ein neu angelegter Benutzer mit Admin Rechten darf auch nicht remote anmelden. Welchen Haken habe ich wohl vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Welche Fehlermeldung hast Du denn? "keine Rechte" oder "kann nicht verbinden" oder "schon alle Plätze belegt"? (alle sinngemäß) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ich bekomme die Fehlermeldung" Sie müssen über die Rechte Anmeldung über Remotedesktop verfügen....................". Terminallizenzen sind 5Stück aktiviert, als Remotedesktop-Benutzer funktioniert es ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 ups, keine weitere Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Finden sich genauere Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Kontrollier doch mal am Server mit rsop.msc die Richtlinien 'Anmelden über Terminaldienste verweigern' und 'Anmelden über Terminaldienste zulassen'. Welche User bzw. Gruppen sind dort eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Schau auch mal via GPEDIT.MSC, wie diese Benutzerrechte vergeben sind, denn per Default werden sie da vergeben, auch auf DCs. Poste auch, wie die Einstellungen in der Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften RDP-TCP - Sicherheit konfiguriert sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 28. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Also vielen Dank für die Tipp´s, ITHome hatte recht, in der Terminaldienstekonfiguration habe ich den Administrator als Berechtigten hinzugefügt, dann war gut. Obwohl die Gruppe Administratoren mit vollzugriff schon aufgeführt war. Jetzt geht´s und alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Der Benutzer "Administrator" kann nicht zugreifen, wenn er nicht explizit aufgeführt ist und das, obwohl er Mitglied der "Administratoren" ist, die berechtigt sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.