jimmyone 15 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen... Ich habe hier einen RIS im Einsatz und wollte jetzt ein Notebook entsprechend neu aufsetzen. Ich erhalte aber die Meldung, das es diese GUID schon gibt, auf einer anderen Maschine... Ich kann mir auch schon vorstellen, wie das zustande kam. Wie gesagt, das ist ein Notebook. Ein Notebook das wegen eines Fehlers zurück kam. Der Kollege hat ein entsprechend baugleiches bekommen, damit die HDD nur getauscht werden musste... Dennoch hätte dieses baugleiche wahrscheinlich vom RIS eine andere ID bekommen. Dadurch kommt es jetzt zum Konflikt... Meine Frage ist, was macht man am besten? ID manuell ändern oder eine doppel Belegung? Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 ich würde die ID mit ChangeSID von MS oder ähnlich ändern. Kommt mir logischer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 ich würde die ID mit ChangeSID von MS oder ähnlich ändern. Kommt mir logischer vor. Aber er möchte doch die GUID (bzw. UUID) ändern. EDIT: Aber ein Change-GUID hätte ebenfalls was. Die GUID findest du als netbootGUID im entsprechenden Computerobjekt. Diese kannst du z. B. mit ADSIEDIT ändern. Natürlich jeweils die richtige eintragen und nicht jetzt bei dem Gerät ändern, welches neu installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.