Power-Kiddy 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo! Windows XP Pro x64 ignoriert ganz stur die beiden Dateien OEMInfo.ini und OEMLogo.bmp. Die beiden Dateien "funktionieren", ich habe diese testweise und anderen Betriebssystemen (OS) getestet (NT, 2k, xp home, xp pro, SVR2003). Bei allen OSs werden die entsprechenden Informationen in den Eigenschaften vom System angezeigt. Nur nicht bei XP x64. Die Dateien sind sicher in Ordnung und ensprechen den Vorgaben. Ich habe die Grafik auch mal reduziert (Auflösung, Farben). Es bleibt dabei. Ich habe gesehen, daß XP64 sofort (zeitgleich!) Kopieren der beiden Dateien die ich nach %Systemroot%\System32 geben nach %SystemRoot%\SysWOW64 kopiert. Der Aufbau der OEMInfo.ini ist mir bekannt. Woran könnte das noch scheitern? tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Benutzt du evtl. einen 32bit Dateimanager zum kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Benutzt du evtl. einen 32bit Dateimanager zum kopieren? Hallo! Ja, mit dem Total Commander als Werkzeug, das ist 32 Bit Software. Ich bin aber sicher, daß das Werkzeug damit nichts zu tun hat! Mir scheint das Verhalten sonderbar, daß XP64 die beiden Dateien von %Systemroot%\System32 SOFORT nach %Systemroot%\SySWOW64 kopiert (kopiert, nicht verschiebt!) Des geschieht sofort - ohne Zeitverzögerung. Von dem Verhalten habe ich noch nichts gelsen! tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ja. Benutze einen 64bit Dateimanager, dann löst sich das Problem. Das Verhalten tritt auf weil dein Dateimanager innerhalb der 32bit Emulation läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich bin aber sicher, daß das Werkzeug damit nichts zu tun hat! Na der Typ der vom Auto überfahren wurde war sich auch sicher dass es kein Problem sein kann über die Autobahn zu laufen... Das fällt unter die Kategorie "letzte Worte". "Ich bin mir ganz sicher dass..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ja. Benutze einen 64bit Dateimanager, dann löst sich das Problem. Das Verhalten tritt auf weil dein Dateimanager innerhalb der 32bit Emulation läuft. Hallo! Vorweg: ja, so gehts, welche Überraschung! Ich war zuerst skeptisch - ich konnte mir nicht vorstellen daß das Werkzeug eine Rolle spielt. Dank Dir! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Vorweg: ja, so gehts, welche Überraschung! Ist nur für dich eine Überraschung, uns war das klar... ;) ich konnte mir nicht vorstellen daß das Werkzeug eine Rolle spielt. Das hat der Typ auch gesagt der versucht hat mit dem Hammer eine Schraube in die Wand zu drehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich war zuerst skeptisch - ich konnte mir nicht vorstellen daß das Werkzeug eine Rolle spielt. Manchmal hilft es, die Grundlagen der Technologie mit der man arbeitet mal anzuschauen ;) z.B. hier: The Old New Thing : On 64-bit Windows, 32-bit programs run in an emulation layer, and if you don't like that, then don't use the emulator (Im übrigen ein sehr empfehlenswertes Blog wenns um Windows-Interna geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.