Jump to content

Automatisches Öffnen eines Fensters wenn Netzlauferk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aus Sentimentalität habe ich mir in einer virtuellen Maschine ein Windows ME installiert.

 

Das läuft recht gut und hatte sich völlig problemlos installieren und einrichten lassen.

 

Aus "Leichtsinn" habe ich über den Explorer ein Laufwerk verbunden:

N:\

\\Server\Freigabe

Verbindung beim Neustart wiederherstellen

 

WinME öffnet nach dem Verbinden sofort ein Fenster mit dem Inhalt von N:\.

 

Obwohl ich dann das Laufwerk wieder getrennt habe wird bei jedem neuen Verbinden (NET USE, VBS, Explorer) auch das Fenster (N:\) geöffnet.

 

Das möchte ich nicht und ich kriegs nicht mehr weg.

 

N:\ wird auch dann geöffnet wenn ich das auf einen anderen Server oder eine andere Freigabe verbinde.

 

Dort liegen keine Autoruns.

 

Über TweakUI habe ich bereits die Autostarts deaktivert und auch die Werte in der Registry selbst gesetzt

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

 

Es bleibt dabei, sobald N:\ (irgendwohin) verbunden wird ist das Fenster da.

Bei den anderen Laufwerksbuchstaben ist das nicht der Fall selbst wenn diese genau dorthin zeigen wie N:

 

Wo könnte der Mist noch stehen.

Die Registry habe ich "gefilzt" und auch alles entfernt unter

Current_User\Network

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...