Power-Kiddy 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo! Aus Sentimentalität habe ich mir in einer virtuellen Maschine ein Windows ME installiert. Das läuft recht gut und hatte sich völlig problemlos installieren und einrichten lassen. Aus "Leichtsinn" habe ich über den Explorer ein Laufwerk verbunden: N:\ \\Server\Freigabe Verbindung beim Neustart wiederherstellen WinME öffnet nach dem Verbinden sofort ein Fenster mit dem Inhalt von N:\. Obwohl ich dann das Laufwerk wieder getrennt habe wird bei jedem neuen Verbinden (NET USE, VBS, Explorer) auch das Fenster (N:\) geöffnet. Das möchte ich nicht und ich kriegs nicht mehr weg. N:\ wird auch dann geöffnet wenn ich das auf einen anderen Server oder eine andere Freigabe verbinde. Dort liegen keine Autoruns. Über TweakUI habe ich bereits die Autostarts deaktivert und auch die Werte in der Registry selbst gesetzt HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Es bleibt dabei, sobald N:\ (irgendwohin) verbunden wird ist das Fenster da. Bei den anderen Laufwerksbuchstaben ist das nicht der Fall selbst wenn diese genau dorthin zeigen wie N: Wo könnte der Mist noch stehen. Die Registry habe ich "gefilzt" und auch alles entfernt unter Current_User\Network tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 versuche einmal net use * /d /y oder mappe das Laufwerk N: einmalig mit net use N: \\server\freigabe /persistent:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 versuche einmal net use * /d /y oder mappe das Laufwerk N: einmalig mit net use N: \\server\freigabe /persistent:no Hallo! Auch das hilft nicht. Es bleibt dabei: Nach dem Verbinden von Laufwerk N:\ wird das entsprechende Fenster geöffnet, gleich wo N:\ "hinzeigt". Dank Dir! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.