pastors 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo zusammen, irgendwie klappt es nicht mit der Berechtigungen im Server 2008. Habe einen Ordner, der keine Berechtigungen vom darüberliegenden erbt. Bei diesem Ordner die zugelassene Gruppe und zusätzlich die Gruppe der Domänen Administratoren hinzugefügt und beide Gruppen haben Vollzugriff. Diese Einstellung auf die darunterliegenden Ordner und Dateien angewendet, bekomme ich den Fehler das ich keine Zugriffsrechte hätte. Füge ich nun die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" mit den Berechtigungen Lesen+Ausführen hinzu, klappt alles wie es soll. Wieso ist das denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Wer hat den Besitz an diesem Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Moin, mit Sicherheit UAC. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo, nene, ist nicht UAC. Der Besitzer des darüberliegenden Ordners bin ich, beim darunterliegenden Ordner kann der Besitz nicht angezeigt werden. Die Datei (in diesem Fall eine Textdatei) kann ich kopieren und löschen, nur öffnen bzw. darstellen lässt sich diese nicht obwohl die Gruppe Domänen-Admins vollzugriff auf die Datei und die darüberliegenden Ordner hat. Sobald die Gruppe Authentifiziere Benutzer mit lesen+ausführen dazukommt, klappt es mit dem öffnen der Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.