Aquilo 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, ich hoffe, Ihr könnt wir helfen. Ich hab eine VPN-Verbindung in die Firma (Einwahl auf einen SBS2003 mit Zertifikat), die bis jetzt immer sauber lief. Damit meine ich, dass die Verbindung in der Früh aufgebaut wurde und dann bis zum Trennen stabil ohne Unterbrechnung lief. Jetzt ist es leider so, dass seit mehreren Wochen die Verbindung immer wieder abreißt. Die DSL-Verbindung an sich ist, soweit ich das im router-log der beiden router (baugleich, Linksys WRT54GL mit Tomato1.23 FW) sehen kann, stabil. Kann ich mit einem Programm loggen, was die Abrisse verursachen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hi, hast du schon mal die TTL gecheckt? Kann auch genauso gut an deinem Cert liegen. Würde erstmal nochmal gegenchecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 30. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo, das mit dem Zertifikat kann ich ausschließen, denn auch mit einem neu ausgestellten bricht die Verbindung ab. Wie ist das denn mit DSL, kann die Verbindung bestehen bleiben, aber der VPN-Tunnel abreißen und sich dann wieder neu synchronisieren? Im router-log ist leider nichts zu sehen, dass er sich ständig neu einwählen muss. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Benutz bitte das Tool was ich dir geschickt habe via PN. Denke das wird erstmal helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.