carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, Ich versuche unter w2k8R2 den VirtualPC-Sp1 zum laufen zu bekommen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5 (Leider ist der Prozessor auf diesem Rechner nicht Hyper-V tauglich.) Während der Installation meutert er an, dass VPC das Hostsystem nicht erkennt, dann läuft die Installation durch. Allerdings bleibt beim Starten einer virtuellen Maschine der VPC-Bildschirm schwarz und nichts rührt sich. Auf einem anderen Rechner mit w2k8 ohne R2 funktioniert der VPC noch. Hat jemand eine Idee, wie man den vpc unter w2k8r2 laufen lassen kann? Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hi, obwohl ich der Meinung bin, dass man auf einem Server nur mit Hyper-V anstatt mit Virtual PC virtualisieren sollte, versuche es mal mit der Windows Virtual PC RC Version für Windows 7! -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=4c3a0944-a2e6-4f01-9c57-5b55885875cc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hi carnivore, ich bin der selben Meinung wie Necron. Was spricht denn gegen Hyper-V? Beachte auch das Virtual PC offiziell nur auf Windows 7 als Host supported wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hi, obwohl ich der Meinung bin, dass man auf einem Server nur mit Hyper-V anstatt mit Virtual PC virtualisieren sollte, versuche es mal mit der Windows Virtual PC RC Version für Windows 7! -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=4c3a0944-a2e6-4f01-9c57-5b55885875cc Hallo, AFAIK, hat VPC 7 das selbe Problem wie Hyper-V, es benötigt daher eine CPU mit Virtualisierungserweiterung, welche ja nicht vorhanden ist. System Requirements <...> Processor: Processor capable of hardware virtualization, with AMD-V™ or Intel® VT turned on in the BIOS. <...> Ich würde mal nach dem VMware Palyer bzw. VMware Server suchen (oder "ordentliche" Server kaufen ;) ) Server. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 gegen HyperV spricht in diesem Falle leider, dass ich zu Hause keine Serverhardware bzw. HyperV-fähige HW stehen habe und trotzdem mir gerne am Wochenende ein bischen den w2k8R2 ansehen will. Andererseits will ich auch meine virtuellen Maschinen darauf laufen lassen. Windows virtual PC hat übrigens dieselben Anforderungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0land 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Gibt es einen speziellen Grund warum niemand auf den zwar betagten aber noch supporteten Virtual Server 2005 R2 hinweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Unter 2008R2 supported ? Glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Gibt es einen speziellen Grund warum niemand auf den zwar betagten aber noch supporteten Virtual Server 2005 R2 hinweist? Hi, Virtual Server 2005 R2 SP1 unterstützt mit einem Update WS08, allerdings kein WS08 R2 bzw. wird dort wahrscheinlich nicht mehr von Microsoft offiziell unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0land 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 (bearbeitet) "noch" supportet = "es gibt Produktsupport und Updates." Was schon alles unter 08R2 dezidiert supportet ist... müßte man gucken, viel kann es noch nicht sein Edith meint dieser Link http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc708374(WS.10).aspx sollte herein. Die Liste der supporteten OS ist seit dem SP1 etwas länger geworden bearbeitet 29. August 2009 von R0land Ergänzung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Carnivore, was hast du den Momentan für eine CPU auf welchem Socket? Der Austausch der CPU und der Einsatz von Hyper-V dürfte wohl die performanteste und beste Lösung sein. Und in einem Testsystem zuhause darf man sowas ja auch machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo again, Den "virtual server 2005 R2" bekomme ich ebenfalls nicht zum Fliegen (kompatibilitäts Probleme während der Installation und das Starten von VMs klappt dann auch nicht) @Lukas, ich habe eine "Duo CPU 6600" auf einem "P5B CPU socket 775" , wobei ich noch nie eine CPU getauscht habe. Wäre mal zu überlegen Ich habe in der Firma ein paar aktuelle Testserver, so dass ich mir schon helfen kann. Wenn MS Virtualisierungen nur noch auf entsprechender HW unterstützt, muss ich halt wohl oder übel damit leben. Merci carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 @Lukas, ich habe eine "Duo CPU 6600" auf einem "P5B CPU socket 775" , wobei ich noch nie eine CPU getauscht habe. Wäre mal zu überlegen Lade dir mal dieses Programm herunter: CPUID Damit kannst du herausfinden was du genaue für eine CPU hast - die Angaben die du machst sind nämlich unvollständig. Die E6600 CPU von Intel ist z.B. Hyper-V tauglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, solltest du im Besitz eines Intel Quad Core 6600 sein solltest du mal im BIOS prüfen ob die Intel VT aktiviert ist, by default ist die aus. Wie ich aber in anderen Foren gelesen habe (Hardwareschotte) unterstützt das Board das bis dato nicht, BIOS update prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 mit dem Tool habe ich die Information vorhin ausgelesen. Das liefert u.a. wörtlich Intel® Core2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz Supporting Advanced Intel Processor Technologies "Intel® Virtualization Technology" No "Hyper Threading Technology" No "Intel®64 Architecture" Yes Ich habe im Bios nachgesehen, da gibts leider keinen Schalter. Oder muss man das HyperV sonstwie aktivieren? Danke carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich habe im Bios nachgesehen, da gibts leider keinen Schalter. Oder muss man das HyperV sonstwie aktivieren? Ja, im BIOS. Evtl. musst du dieses erst updaten. Der E6600 kann das ganze definitiv: Intel® Core?2 Duo Desktop Processor E6600 - SL9S8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.