Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, also ich habe auch ein P5B und da läuft Hyper-V (natürlich nur zum basteln). Das Board und die CPU können das, wobei Hyper-V zusätzlich das NX-Bit braucht, welches im BIOS aktiviert werden kann/muss. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich habe mal noch schnell recherchiert, und zwar gabs da bei Asus im BIOS-Changelog mal was zu dem Thema ASUSTeK Computer Inc.-Support- 8. Allow disable XD for conroe XD = Execute Disable = NX Bit Ab BIOS 1102 oder höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxschaf 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 als Alternative läuft die Sun Virtualbox problemlos auf Win2k8 afaik. Downloads - VirtualBox Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Vielen Dank an alle! Ich konnte tatsächlich im P5B-bios die Virtualisierung aktivieren: Advanced -> CPU-Configuration -> Execute Disable Bit von [enabled] auf [disabled] setzen Danach zeigt CPUID Intel® Core2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz Supporting Advanced Intel Processor Technologies "Intel® Virtualization Technology" YES und der HyperV-Manager zeigt jetzt kein Ausrufezeichen mehr So ist's natürlich die perfekte Lösung, mit der ich gar nicht gerechnet hatte :) Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich konnte tatsächlich im P5B-bios die Virtualisierung aktivieren:Advanced -> CPU-Configuration -> Execute Disable Bit von [enabled] auf [disabled] setzen Entweder hast du dich hier vertippt oder Asus ist wirklich sehr intuitiv bedienbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 ist schon so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.