Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Hallo, also ich habe auch ein P5B und da läuft Hyper-V (natürlich nur zum basteln). Das Board und die CPU können das, wobei Hyper-V zusätzlich das NX-Bit braucht, welches im BIOS aktiviert werden kann/muss. mfg Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Ich habe mal noch schnell recherchiert, und zwar gabs da bei Asus im BIOS-Changelog mal was zu dem Thema ASUSTeK Computer Inc.-Support- 8. Allow disable XD for conroe XD = Execute Disable = NX Bit Ab BIOS 1102 oder höher... Zitieren
maxschaf 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 als Alternative läuft die Sun Virtualbox problemlos auf Win2k8 afaik. Downloads - VirtualBox Zitieren
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Geschrieben 29. August 2009 Vielen Dank an alle! Ich konnte tatsächlich im P5B-bios die Virtualisierung aktivieren: Advanced -> CPU-Configuration -> Execute Disable Bit von [enabled] auf [disabled] setzen Danach zeigt CPUID Intel® Core2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz Supporting Advanced Intel Processor Technologies "Intel® Virtualization Technology" YES und der HyperV-Manager zeigt jetzt kein Ausrufezeichen mehr So ist's natürlich die perfekte Lösung, mit der ich gar nicht gerechnet hatte :) Merci Carnivore Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Ich konnte tatsächlich im P5B-bios die Virtualisierung aktivieren:Advanced -> CPU-Configuration -> Execute Disable Bit von [enabled] auf [disabled] setzen Entweder hast du dich hier vertippt oder Asus ist wirklich sehr intuitiv bedienbar ;) Zitieren
carnivore 10 Geschrieben 29. August 2009 Autor Melden Geschrieben 29. August 2009 ist schon so ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.