BWalter 11 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hi, ich nehme an, ihr kennt das Linux Tool "Pmagic" um ein ToolSystem von der CD zu starten. Pmagic läßt sich bei mir auf einem PC einwandfrei starten, auf einem anderen (mit Raid 0) aber nicht. nach dem Boot options Menü erscheint bei beiden PC die Nachricht "waiting x sec. for Devices" - Done und danach startet der eine PC die Linux Oberfläche, der andere aber kommt mit der roten Nachricht: "It seems the media that contains the pmagic.sqfs could not be found. ... dann folgt noch ein bisschen Text und letztlich der Promt: "Exiting to shell" # und da steht er dann nun. Die pmagic.sqfs ist im Folder \PMAGIC\PMODULES\ enthalten und der andere PC booted ja auch. Kann mir jemand sagen, was an diesem PC anders ist und vor allem ein Tip, was ich hier eingeben muß? Ich hoffe, ich bin hier richtig, oder muß ich in ein anderes Forum? gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ich nehme an es handelt sich hierbei um einen Fakeraid-SATA Controller? Wahrscheinlich kann das Linux-Image das Pmagic verwendet das CD-Laufwerk nicht finden, da dieses ebenfalls an dem Fakeraid-Controller angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hi Lukas, die beiden Raid-Festplatten hängen am Dell SATA Controller (Dell Dimension 9150) und das CD Laufwerk ganz normal am IDE Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.