Sascha321 12 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo kann man bei Win 7 die Schnellstartleiste irgendwo aktivieren? Ist es eventuell auch möglich dem Monitor für das Netzwerk neben der Uhr wieder leben einzu hauchen? damit er bei Netzwerktraffic blinkt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Du kannst Programme in die Taskleiste heften (mit einem Rechtsklick im Startmenu, oder mit einem Rechtsklick wenn das Programm bereits läuft). Dies ersetzt die Schnellstartleistenfunktionalität. Das Netzwerksymbol bringst du glaube ich nicht mehr zum blinken. Aber evtl. gibts ein Desktop-Gadget mit der Funktionalität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Die QuickLaunch Leiste ist nicht ganz tot in Windows 7, man kann diese durchaus bei Bedarf recht einfach wiederauferstehen lassen: Mit rechts auf die Taskleiste klicken --> neue Symbolleiste --> zum Pfad "C:\Users\[Dein Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" navigieren --> fertig. Möglicherweise müssen erst in den Ordneroptionen die versteckten Ordner zur Ansicht gebracht werden, den angezeigten Text der Symbolleiste bekommt man weg, wenn man die Fixierung der Taskleiste kurzzeitig aufhebt, mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klickt und den Haken von "Titel anzeigen" entfernt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Moin, man kann das machen, aber man kann sich auch einfach auf die Neuerungen der "Super Bar" einlassen und wird nach wenigen Minuten (Konservative: Nach wenigen Tagen) feststellen, dass das viel besser geht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und benutze zumindestens vorläufig beides ...... :D Die Features der SuperBar sind fein, gefallen mir auch und sind echt nützlich, mir sind bloss die Symbole zu gross, in die QuickLaunch hab ich immer so 30 Anwendungen und Verknüpfungen gepackt. Das ergänzt sich bei mir zur Zeit aber eigentlich recht gut. Letztlich muss das aber jeder selber entscheiden .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 30. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Moin, Letztlich muss das aber jeder selber entscheiden .... claro. Ich wollt auch nur ein bisschen stänkern ;), weil manche sofort alles auf "Alt" stellen und dadurch die Vorteile der neuen Funktionen gar nicht sehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
unawave 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 kann man bei Win 7 die Schnellstartleiste irgendwo aktivieren? Die "Schnellstartleiste" ist unter Windows 7 nicht mehr notwendig. Programm-Verknüpfungen kann man sehr einfach durch Rechts-Klick auf das jeweilige Programm an die Taskleiste anheften. Allerdings: Programme von Netzwerk-Ordnern lassen sich so nicht (einfach) an die Taskleiste anheften. Schwieriger wird es wenn man Ordner, auf die man häufiger zugreifen möchte, an die Taskleiste anheften will. Diese werden üblicherweise an das Explorer-Icon als "Jump-Liste" angeheftet. Aber mit einem Trick kann man auch Ordner direkt als separates Symbol an die Taskleiste anheften. Ähnliche Anfangsschwierigkeiten machen Dokumente - z.B. Word- oder Excel-Dateien. Zieht man eine Excel-Tabelle in die Taskleiste, dann wird dort das Excel-Programm-Icon angezeigt. Klickt man dann darauf, startet Excel – mit einer leeren Excel-Tabelle. Erst wenn man die "Jump-Liste" des Excel-Icons bemüht, kann man die Tabelle direkt öffnen. Aber auch hier kann man mit einem Trick Dokumente direkt als separates Symbol an die Taskleiste heften. Mit diesen Tricks lassen sich auch Programme, Ordner und Dateien von Netzwerk-Laufwerken an die Taskleiste anheften. Ist es eventuell auch möglich dem Monitor für das Netzwerk neben der Uhr wieder leben einzu hauchen? damit er bei Netzwerktraffic blinkt?Ja, allerdings nicht mit Windows 7 Boardmitteln. Das kostenlose Programm "LanLights" stellt dieses Netzwerk-Icon wieder her - und bietet noch weitere Funktionen: Übertragungsrate als Diagramm IP-Adressen von PC und Router Ping und Trace Route, etc. Start per "Autostart" oder nur bei Bedarf Individuelle Icons in die QuickLaunch hab ich immer so 30 Anwendungen und Verknüpfungen gepackt.Aber 30 Anwendungen sind schon ungewöhnlich viele. Und die wirst du wohl auch nicht alle sichtbar nebeneinander angeordnet haben, sondern als noch oben hin aufklappbare Liste. Und 30 Anwendungen in so einer Liste sind auch nicht wirklich übersichtlich. Andererseits: Wenn man z.B. die 10 wichtigsten Verknüpfungen an die Taskleiste anheftet, weitere 10 wichtige Verknüpfungen auf dem Desktop plaziert und dann noch 10 weitere Verknüpfungen fest an das Startmenü anheftet - dann hat man seine 30 wichtigen Anwendungen auch schnell im Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Aber 30 Anwendungen sind schon ungewöhnlich viele. Und die wirst du wohl auch nicht alle sichtbar nebeneinander angeordnet haben, sondern als noch oben hin aufklappbare Liste. Und 30 Anwendungen in so einer Liste sind auch nicht wirklich übersichtlich. Ich finde die durchaus übersichtlich, die sind alphabetisch geordnet und ungemein schneller zu starten, als sich durchs ganze Starmenü zu hangeln. Zwei Klicks und man hat das Programm gestartet. Andererseits: Wenn man z.B. die 10 wichtigsten Verknüpfungen an die Taskleiste anheftet, weitere 10 wichtige Verknüpfungen auf dem Desktop plaziert und dann noch 10 weitere Verknüpfungen fest an das Startmenü anheftet - dann hat man seine 30 wichtigen Anwendungen auch schnell im Zugriff. Ich will meine ca 30 Verknüpfungen aber nicht an 3 Stellen verteilt haben, sondern von einem Platz aus starten können. Die 3 häufigsten hab ich ja schon in der neuen Taskleiste und auf meinem Desktop herrscht gähnende Leere und so soll es auch bleiben. Wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden ..... :cool: :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Bin ich der einzige der Programme mit Win-R Programmname Enter startet? Funktioniert nämlich hervorragend auf jedem Computer, egal wie er konfiguriert ist oder welche OS-Version genau darauf läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Moin, Bin ich der einzige der Programme mit Win-R Programmname Enter startet? nein, es gibt mindestens noch einen. ;) Das Suchfeld im Startmenü eignet sich für sowas auch hervorragend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Moin, nein, es gibt mindestens noch einen. ;) Das Suchfeld im Startmenü eignet sich für sowas auch hervorragend. Gruß, Nils Dito!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Die "Schnellstartleiste" ist unter Windows 7 nicht mehr notwendig. Mit diesen Tricks lassen sich auch Programme, Ordner und Dateien von Netzwerk-Laufwerken an die Taskleiste anheften. Mit welchem Trick? Ich werde leider ncht ganz schlau aus Deinem Posting. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.